von Jens Bischoff,

Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktesten Shooter aller Zeiten"

Gal Gun 2 (Arcade-Action) von PQube
Gal Gun 2 (Arcade-Action) von PQube - Bildquelle: PQube
In den meisten Ländern Europas ist das von der PEGI ab 16 Jahren freigegebene Gal Gun 2 (ab 50,01€ bei kaufen) bereits seit über einem Jahr erhältlich. Mittlerweile hat auch die USK die schlüpfrige Anime-Ballerei (zum Importtest) klassifiziert und eine Altersfreigabe ab 18 Jahren (keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG) erteilt, wie Publisher PQube mitteilt.

Im PlayStation Store kann der laut Spielbeschreibung des Herstellers "verrückteste Shooter aller Zeiten" seit dem 24. Mai 2019 von volljährigen Nutzern für 39,99 Euro heruntergeladen werden. Die bislang produzierten DLC-Pakete sollen am 3. Juni folgen. Die Switch-Fassung werde aktuell noch geprüft. Zur PC-Version wurden keine Angaben gemacht.

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit

Quelle: PQube

Kommentare

Lord Helmchen schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?27.05.2019 13:04 Klammern wir den Loli-Aspekt erstmal aus:
Auch ich befürworte Hardcore-Hentai-Spielchen. Die ergeben zumindest irgendeinen Sinn. Solche halbgaren Fanservice-Dinger wie Gal Gun hingegen sind weder sonderlich schön anzusehen, noch ein spielerisches Highlight.
Bitte schau dir mal Bullet Girls Phantasia an, dagegen ist Gal Gun eine Augenweise dank der Unreal Engine. Da wurd sich wenigstens noch irgendwie Mühe gegeben, aber Bullet Girls hat den Fokus komplett auf Foltern von weiblichen Charakteren, sie ausziehen, Peitschen, irgendwas in den Mund stecken und den beschämensten Positionen abzulichten. Der rest sind hässlich karge Level mit hässlich gestalteten Gegnern, da ist selbst SAO Fatal Bullet spielerisch anspruchsvoller. Ein Spiel wo ich sicher bin das es niemals bei uns erscheinen wird, eben wegen diesem bestimmten Modus. Da war der Grabschmodus von Senran Kagura ja noch pillepalle gegen.
Warum sich aber immer noch Namco mit DOAX3 Fortune bzw. Scarlet sträubt ist schon ein Rätsel.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Haha, dass "schmutzige Schmierlappen" im Videofazit gefällt mir. :D
Todesglubsch schrieb am
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ?27.05.2019 14:14 KEINE MACHT DER ZENSUR!!!
Lieber ein USK 18 als irgendwelche Schnitte
Egal in welchem Bereich
Na, die Schnitte kommen ja auch nicht (mehr) wegen der USK, sondern wegen Sony. Von daher geht weiterhin beides :D
SmoKinGeniusONE schrieb am
KEINE MACHT DER ZENSUR!!!
Lieber ein USK 18 als irgendwelche Schnitte
Egal in welchem Bereich
Finde ich gut ... auch wenn dieses Spiel wirklich nur zum Totlachen ist
Todesglubsch schrieb am
Klammern wir den Loli-Aspekt erstmal aus:
Auch ich befürworte Hardcore-Hentai-Spielchen. Die ergeben zumindest irgendeinen Sinn. Solche halbgaren Fanservice-Dinger wie Gal Gun hingegen sind weder sonderlich schön anzusehen, noch ein spielerisches Highlight.
Gibt's denn nen Grund wieso das Ding doch noch erscheint?
Hat der Publisher einen weiteren Test verlangt oder hat die BPjM es abgewiesen? Bei letzterem wäre auch die 18er-Wertung erklärt, was anderes kann die USK in diesem Szenario nicht vergeben.
schrieb am
Gal Gun 2
ab 50,01€ bei