Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China - 4Players.de

 
Taktik-Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: CE Asia
Release:
2018
2018
2018
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Banner of the Maid: Französische Revolution als Taktik-Rollenspiel aus China

Der chinesische Publisher CE Asia hat Banner of the Maid angekündigt. Wie Gematsu berichtet, handelt es sich dabei um ein Taktik-Rollenspiel, das die Geschehnisse rund um die Französische Revolution 1789 aufgreifen, dabei aber auch eine eigene Geschichte erzählen und diese mit Fantasy-Elementen anreichern will.

Man übernimmt die Rolle von Pauline Bonaparte, die frisch ihre Ausbildung an der Militär-Akademie abgeschlossen hat und davon träumt, sich in höhere Gesellschaftsklassen hochzuarbeiten. Auf einer Reise zu ihrem Bruder Napoleon Bonaparte wird sie allerdings per Zufall in den Sturm der Revolution hineingezogen.

Viel mehr ist bisher noch nicht bekannt über den Titel, der noch in diesem Jahr für PC, PS4 und Switch erscheinen soll. Ob auch eine Veröffentlichung im Westen angedacht ist, steht allerdings noch nicht fest. Immerhin vermittelt der Trailer erste Eindrücke...

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungstrailer

Quelle: Gematsu

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Is' doch Jacke wie Hose, die können einen größeren Faktor auf Frauen auch ganz gut brauchen bei ihrem Männerüberschuß.^^
Ich habe mir übrigens mal einige chinesische Seiten angeschaut, die über das Spiel wohl schon seit November letzten Jahres berichten, wo auch ein paar mehr Bilder zusehen sind und anscheinend schon zumindest die Presse eine Demoversion spielen durfte. Die Charaktere haben dort allesamt sehr niedrige HP und wie es scheint zieht man sehr starke Vergleiche zu Fire Emblem inkl. seinem Permanet Death Feature. Recht ulkig war, wie bei einem Bericht ein Autor noch die mangelnden Dialog-Bilder kritisierte aber da das Spiel noch mitten in der Entwicklung ist, eben auch ständig neue Infos kommen und man bis zum Artikel die Mimiken bereits auf 9 gesteigert hatte:
Show
Bild
Lässt also schon darauf schließen, dass man da auch einiges an Dialogen erwarten kann. In China erscheint das Spiel wohl auch schon nächsten Monat, da kann man also schon mal sehen wie es wird.
SethSteiner schrieb am
Na ja zu der Zeit ging es noch nicht so puritanisch vor, klar ist es hier übertrieben aber ich mein auch, why the fuck not? Ist doch schlimm genug, dass Sexualität im Westen wieder tabuisiert wird, muss ja Japan nicht auch noch mitziehen, die haben es ja sowieso schon nicht einfach mit ihrer Demographie.^^
Mouche Volante schrieb am
Besonderes Augenmerk legt der Entwickler offensichtlich auf die Inszenierung üppiger Dekolletées bei den Damen der französischen Noblesse. Ich meine, hey, ist ja historisch verbürgt, da kommt's ja her, n'est-ce pas? Marie Antoinette, verhasst beim Volk wegen ihrer enormen Oberweite.
SethSteiner schrieb am
Ah! Interessant, irgendwie ist mir Maid da wirklich ziemlich selten untergekommen, dann ist es ja wirklich nicht so falsch wie gedacht. Danke für die Aufklärung Dan.^^
schrieb am