von Benjamin Schmädig,

Wild Mage: Phantom Twilight - Action-Adventure mit zerstörbarer, offener Welt für PC, PS4, Switch und One

Wild Mage: Phantom Twilight (Action-Adventure) von Luna Orion
Wild Mage: Phantom Twilight (Action-Adventure) von Luna Orion - Bildquelle: Luna Orion
Luna Orion hat die Kickstarter-Kampagne für Wild Mage: Phantom Twilight erfolgreich abgeschlossen: Mehr als 80.000 Dollar kamen zusammen, sodass das Action-Adventure nicht nur auf Steam, sondern auch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen kann. Die Windows-Fassung soll dabei im Herbst kommenden Jahres als Early-Access-Titel starten, die Konsolenumsetzungen zu einem späteren Zeitpunkt.

"Die Vorstellung eine Welt aus fliegenden Inseln wie in einigen Zwischensequenzen in Final Fantasy 9 mit Luftschiffen zu erkunden, hat mich schon immer gereizt", beschreibt der führende Entwickler Lucas McCann seine Motivation hinter dem Projekt in einem Eintrag auf Imgur, wo auch kurze Spielszenen zu sehen sind. "Mir sind aber nur wenige Titel bekannt, die dieses Konzept zu einem zentralen Teil des Spiels gemacht haben, also habe ich mich dazu entschlossen, selbst eins zu entwickeln."

Eine weitere Besonderheit sollen Zauber sein, die nicht durch grafische Effekte auffallen, sondern durch ihre Auswirkungen auf Umgebung und Kreaturen. "Ein Tornado sollte Monster buchstäblich in die Luft werfen", so McCann. Waffen werden Gegner zudem zerteilen, während man mit dem richtigen Werkzeug auch Tunnel in einigen Böden gräbt. Nicht zuletzt werde sich Feuer über brennbare Objekte ausbreiten und diese zerstören.

Das Abenteuer soll dabei kein düsteres sein, sondern an teils idyllische Schauplätze führen. Im Gegensatz zu klassischen Rollenspielen levelt man die Fähigkeiten der Hauptfigur außerdem nicht über Erfahrungspunkte auf, sondern findet Zauber bei Monstern oder in Büchern.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer

Quelle: Luna Orion

Kommentare

Liesel Weppen schrieb am
Sunwoo hat geschrieben: ?06.06.2018 10:38 Ambitionen sind ja schön gut aber Open World und dann noch zerstörbar bei grade mal 80000 Dollar klingt schon nach nem Totalausfall.
Das dachte ich mir auch. Das ist das Jahresgehalt eines einigermaßen fähigen Entwicklers.
Auch wenn ich die Idee gut finde... aber bei dem Betrag fehlen 1-2 Nullen. Selbst für "nur" PC, aber dann auch noch gleich PS4, XBO und Switch?
Mafuba schrieb am
Wird auf der Switch bestimmt einen 10er mehr kosten als auf den anderen Plattformen
Sunwoo schrieb am
Ambitionen sind ja schön gut aber Open World und dann noch zerstörbar bei grade mal 80000 Dollar klingt schon nach nem Totalausfall. Ich will ja keinem Unrecht tun aber vllt sollte man einfach mal kleinere Brötchen backen, dann wirds auch was. Aber laß mich gern positiv überraschen.
schrieb am