von Marcel Kleffmann,

Sony und die Firewalk Studios arbeiten an einem neuen Multiplayer-Projekt

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony und die Firewalk Studios arbeiten bei der Veröffentlichung einer neuen, eigenständigen Multiplayer-IP zusammen. Konkrete Details zu dem Projekt wurden nicht verraten, abgesehen davon, dass an dem Projekt einige erfahrene Entwickler beteiligt sind.

Tony Hsu (Studio Head, Firewalk Studios) schreibt im PlayStation.Blog: "Unser gesamtes Führungsteam weiß genau, wie man unvergessliche Multiplayer-Erlebnisse erschafft. Ryan Ellis, unser Game Director, war Creative Director bei Destiny. Elena Siegman, unsere Executive Producerin, war Produzentin bei Guitar Hero 2, Bioshock Infinite und mehreren Destiny-Titeln. Unser extrem talentiertes Team hat Franchises wie Mass Effect und Apex Legends zum Leben erweckt. Heute freuen wir uns, eine Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment für unser neues Multiplayer-Spiel bekanntgeben zu können. Für unser Team ist die Chance, neue Welten zu schaffen und noch mehr fantastische Momente für Spieler auf der ganzen Welt zu ermöglichen, das Feuer und die Motivation, die uns antreiben. Das PlayStation-Team bringt Spielen als Medium tiefen Respekt und eine große Liebe entgegen und verfügt über die besten Fachkenntnisse und Fähigkeiten der Welt, um große Ziele zu verwirklichen."

"Als AAA-Studio der nächsten Generation und Teil der ProbablyMonsters-Familie haben wir sorgfältig ein fantastisches und vielfältiges Team von führenden Talenten zusammengestellt, die sich darauf konzentrieren, genau diese Momente zu schaffen. Jeder hier bringt eine große Leidenschaft für Spiele und die Kunst, sie zu entwickeln, mit. Unser Motto hier bei Firewalk: Mit einem großartigen Team entsteht auch ein großartiges Spiel. Das Eine führt direkt zum Anderen. Die erstklassigen operativen Teams und die Infrastruktur von ProbablyMonsters haben es uns ermöglicht, uns auf beides zu konzentrieren: die Förderung einer nachhaltigen Entwicklungskultur, in der die Menschen an erster Stelle stehen – und die Bereitstellung großartiger Spiele."
Quelle: PlayStation.Blog

Kommentare

Eirulan schrieb am
Ich finde die News schon ziemlich interessant, das Team bei ProbablyMonsters bzw Firewalk setzt sich wohl v.a. Aus Bungie- und Respawn-Veteranen zusammen, die wohl auch schon eine Weile an einer neuen IP basteln.
Bin auf jeden Fall gespannt!
Todesglubsch schrieb am
Die Firewalk Studios sind ein neu zusammengeworfener Haufen, ne?
Versteh nicht, wieso man da so groß Werbung für macht. Weder wurden irgendwelche bekannten Mitarbeiternamen benannt, noch sind mir ProbablyMonsters irgendein Begriff.
Dieser ganze Beitrag hat sich IMO ein Schlipsträger ohne Bezug zur realen (Gaming-) Welt ausgedacht.
monthy19 schrieb am
Bin nicht sicher.
Aber gibt es nicht schon genug MP Shooter bzw. Spiele?
Klar, es macht irgend wo sinn so ein Spiel in Petto zu haben, aber die Konkurrenz ist sehr groß.
Vor Allem weil BF und CoD ja so gut wie alles abfischen.
Dazu nocht Apex und Fortnite...
Mal schauen was es wird. Wenn es kein Standard wird, dann könnte es am Ende klappen.
schrieb am