von 4P|Team,

Sony: State of Play am 8. Juli

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat die nächste State of Play Präsentation für Donnerstag den 8. Juli angekündigt. Diese soll um 23 Uhr auf Youtube und Twitch starten und ca. 30 Minuten andauern. Ungefähr ein Drittel dieser Zeit soll dabei einem "neunminütigen Einblick in die Zeitschleifenwelt von Deathloop" gewidmet werden - so der Playstation Blog. Abgesehen von dem offensichtlichen Fokus auf den Ego-Shooter der Arkane Studios, der am 14. September 2021 zeitexklusiv für PC und PS5 erscheinen soll, wird die restliche Präsentation Neuigkeiten zu Indie-Spielen und Spielen von Drittanbietern beinhalten.

Zusätzlich wird klar gemacht, dass es in der Präsentation keine Neuigkeiten zum nächsten Teil von God of War, Horizon Forbidden West oder zu Playstation VR2 geben wird.
Quelle: Offizielle Website

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
aGamingDude hat geschrieben: ?07.07.2021 15:41
NiKE2002 hat geschrieben: ?07.07.2021 14:59 Das klingt nun nicht unbedingt verheissungsvoll. Schade, wäre doch nach der gewohnten Abwesenheit auf der E3 schön gewesen etwas mehr erfahren zu können. Aber grobe 20min. lassen auf wenig Inhalt und Überaschungen schliessen.
Sony und E3... das wird erstmal nicht mehr passieren. So unterwältigend wie diese Messe war, kann ich es keinem verdenken, seine eigene Suppe außerhalb kochen zu wollen.
Ich fände das eigentlich gar nicht schlecht, wenn die Großen was eigenes machen und es auf der E3 oder der gamescom eher um die 3rd Parties geht, vor allem mehr um AA und Indie, damit es wieder ne Spielemesse wird und kein S-Vergleich zwischen Sony und MS.
Alex_Omega schrieb am
Vandaa hat geschrieben: ?08.07.2021 02:47
Alex_Omega hat geschrieben: ?08.07.2021 00:42 Nur dieses Arkane-vom-Grabbeltisch-fürn-Zwanni-Game und keines der Highlights. Naja, wers mag... Prey war ja echt gut muss man sagen
Die Dishonored Teile waren ebenfalls von Arkane. Beide Teile absolute Top Titel.
Kann ich leider so nicht bestätigen. Waren ganz nett aber mehr auch nicht finde ich. Aber war ja alles günstig
Drian Vanden schrieb am
Psycake hat geschrieben: ?08.07.2021 07:04 Also sollten die Erwartungen wirklich niedrig gehalten werden.
Es ist absolut immer von Vorteil, geradezu übergreifend für viele Bereiche, Erwartungen niedrig zu halten. Auch für die State of Play ist es also eine universelle Empfehlung, der ich mich und andere sich uneingeschränkt anschließen sollten. Nicht müssen, aber sollten.
Psycake schrieb am
Okay, ich halte mal meine Erwartungshaltung realistisch. Zwar nimmt Deathloop doch weit weniger Zeit in Anspruch, als ich dachte (ich hatte mit 20 gerechnet, es sind nur 9), aber sind wir mal ehrlich, die State of Plays waren jetzt nie wirklich der Renner. Ich erwarte kaum Neuankündigungen, die meisten nur Umsetzungen von bereits bekannten Spielen und generell eine eher mittelmäßige Qualität.
Sony hat bislang einfach gezeigt, dass sie keine Ahnung haben, wie man so eine Show interessant oder aufregend gestaltet. Viel zu lange Trailer zu viel zu uninteressanten Ankündigungen, schleppendes Pacing und nie wirklich einen guten Opener oder Rausschmeißer.
Das wird hier nicht anders sein. Also sollten die Erwartungen wirklich niedrig gehalten werden.
Ich würde mich zwar freuen, wenn Sony mich eines Besseren belehrt - aber ich glaube nicht daran.
Vandaa schrieb am
Alex_Omega hat geschrieben: ?08.07.2021 00:42 Nur dieses Arkane-vom-Grabbeltisch-fürn-Zwanni-Game und keines der Highlights. Naja, wers mag... Prey war ja echt gut muss man sagen
Die Dishonored Teile waren ebenfalls von Arkane. Beide Teile absolute Top Titel.
schrieb am