von Marcel Kleffmann,

DiRT Rally 2.0 - Neue Fahrzeuge und Strecken: Überblick über die Season-Two-Inhalte

DiRT Rally 2.0 (Rennspiel) von Codemasters
DiRT Rally 2.0 (Rennspiel) von Codemasters - Bildquelle: Codemasters
Codemasters hat die Inhalte der zweiten Season in DiRT Rally 2.0 (ab 4,99€ bei kaufen) vorgestellt. Die Inhalte werden ab dem 4. Juni 2019 im Rhythmus von zwei Wochen als Download zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zur ersten Season liegt der Schwerpunkt diesmal auf Rallycross (RX). Die erste Season endet am 21. Mai mit der Deutschland Rallye.

Die Inhalte im Überblick:
  • Woche 1: Peugeot 205 T16 Rallycross, Ford RS200 Evolution, Special Livery
  • Woche 3: Lettland RX
  • Woche 5: Porsche 911 SC RS, Lancia 037 Evo 2, Special Livery
  • Woche 7: Wales Rallye
  • Woche 9: Lancia Delta S4 Rallycross, MG Metro 6R4 Rallycross, Special Livery 
  • Woche 11: Deutschland RX


"Mit der zweiten Season feiern die in DiRT 4 vorgestellten Gruppe B Rallycross Autos ihre Rückkehr. Am Steuer eines Peugeot 205 T16 Rallycross, Ford RS200 Evolution, Lancia Delta S4 Rallycross oder dem MG Metro 6R4 gilt es, sich in waghalsigen Manövern an die Spitze zu setzen. Das verbesserte Handling, die optische Überarbeitung der vier Fahrzeuge und die neue Strecken in Estring, Deutschland sowie Bkernieki, Lettland runden das Rallycross-Erlebnis ab", schreibt Codemasters.

"Season Zwei ist die perfekte Mischung aus neu und alt. Es gibt etwas für jeden", sagt Ross Gowin, Game Director DiRT Rally 2.0 bei Codemasters. "Fans können sich die Rückkehr der Gruppe-B-Rallycross-Autos feiern und wir freuen uns darauf, unserer Community zwei neue Strecken in Lettland und Deutschland zu präsentieren. Obwohl der Fokus der neuen Season auf dem Bereich Rallycross liegt, haben wir die Rallye-Puristen nicht vergessen. Wir wissen wie sehr es unsere Fans lieben, durch das walisische Terrain zu fahren und dafür gibt es keinen besseren Wagen als Ryan Champions Porsche 911 SC RS."

Besitzer der DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition erhalten alle Inhalte der zweiten Saison als Teil ihres Season Pass. Alle Inhalte stehen in den digitalen Stores der jeweiligen Plattform zum Kauf zur Verfügung.
Quelle: Codemasters

Kommentare

Vin Dos schrieb am
Dirt Rally 1 hab ich rauf und runter gespielt und den Nachfolger eigentlich direkt vorbestellt, war ein no-brainer für mich. Als dann aber UnityMedia mal ne Woche Probleme hatte hab ich erst gemerkt woran ich bei dem Spiel bin. Free race funktioniert, aber gerade die Karriere nicht?! Das war in dem Moment mein letzter Strohhalm und ich hab so ein Brett kassiert.
Eigentlich traurig. Aber noch trauriger ist, dass ich mich auf die RX Inhalte wirklich freue (waren schon mit dabei). Spiele fast nur noch RX weil ich gemerkt habe dass Strecken lernen mir mehr Spass bereitet als durchs Ungewisse zu brettern. Die kurze schnelle Action gefällt mir. Trotzdem, da könnte ich mir ins Gesicht treten dass ich so blind zugeschlagen habe.
hydro skunk 420 schrieb am
Der Online-Zwang war für mich der Grund, warum ich es mir nicht geholt habe.
4P|Marcel schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?17.05.2019 19:19
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ?17.05.2019 18:29
@Topic
Wieso kommt Dirt Rally 2 eigentlich so schlecht in den Steam Reviews weg? Alles was ich davon bisher gesehen habe, sieht durchaus gut aus, nur ist es mir noch zu teuer dafür, dass ich Race Sims nur sporadisch spiele^^
Das liegt sehr wahrscheinlich an der DLC-Politik mit den Seasons (zusätzliche Strecken und Fahrzeuge) und den vergleichsweise mageren Inhalten des Hauptspiels, was auch in unserem Test bemängelt wurde. Ansonsten werden noch RaceNet (Online-Zwang bei Karriere- Veranstaltungen) und Probleme mit manchen Lenkrädern angeführt.
https://www.4players.de/4players.php/di ... ly_20.html
DonDonat schrieb am
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ?17.05.2019 18:29 Ich les Season 2 in der überschrift und denk direkt an einen Season Pass Year 2
Was ist nur aus unserer schönen Spielewelt geworden? :lol: :oops: :Hüpf:
Die Jagt nach dem ganz großen Geld.
Kreativität gibt es heute nur noch bei Indies und größeren "Leidenschaftstiteln" wie Divinity Original Sin 2 oder CP2077.
@Topic
Wieso kommt Dirt Rally 2 eigentlich so schlecht in den Steam Reviews weg? Alles was ich davon bisher gesehen habe, sieht durchaus gut aus, nur ist es mir noch zu teuer dafür, dass ich Race Sims nur sporadisch spiele^^
SmoKinGeniusONE schrieb am
Ich les Season 2 in der überschrift und denk direkt an einen Season Pass Year 2
Was ist nur aus unserer schönen Spielewelt geworden? :lol: :oops: :Hüpf:
schrieb am
DiRT Rally 2.0
ab 4,99€ bei