von Jens Bischoff,

Final Fantasy 15: Episode Ardyn - Finale Story-Erweiterung steht bereit

Final Fantasy 15: Episode Ardyn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 15: Episode Ardyn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Mit Episode Ardyn hat Square Enix am 26. März 2019 das finale DLC-Kapitel von Final Fantasy 15 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Der Download der letzten Story-Erweiterung ist für 9,99 Euro im PlayStation Store, Microsoft Store und auf Steam erhältlich. Zum Inhalt heißt es vom Publisher: "35 Jahre vor den Ereignissen des Hauptspiels erleben Spieler eine brandneue Geschichte aus der Perspektive des Schurken Ardyn Lucis Caelum und erfahren dabei die tragischen Details hinter den Rachegelüsten des Bösewichts gegenüber Held Noctis aus FINAL FANTASY XV."

Folgende Features werden versprochen:

  • Neue Optionen und Gameplay-Mechaniken - darunter Ardyn als spielbarer Charakter
  • Action-geladene, packende Gefechte, in denen die einzigartigen, mächtigen Fähigkeiten von Ardyn zum Einsatz kommen - darunter 'Rising Phantom' und 'Dark Tornado'
  • Mit der Fähigkeit 'Schattengleiten' können Spieler zeitweise durch Insomnia fliegen und dabei ihre MP regenerieren.
  • Ifrit, Feind von Noctis, ist Ardyns Alliierter und kann Gegner mit seiner Feuermagie erledigen.
  • Mit dem Foto-Modus können Schnappschüsse der virtuellen Metropole Insomnia aufgenommen werden.
  • Im neuen Hutladen werden verschiedene Kopfbedeckungen angeboten, die dann sogar in den Cutscenes zu sehen sind.
  • Nach dem Durchspielen der Episode erhalten Spieler das neue Outfit 'Ardyn's Ensemble' und das Schwert 'Mutant Rakshasa Klinge'

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Square Enix

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Das ist schön. Dann kann ich endlich mit den Episoden beginnen wollte noch auf diesen Release warten. Habe schon lange die Kings Edition.
schrieb am