von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Apex Legends: Wann kommen die Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X?

Apex Legends (Shooter) von Electronic Arts
Apex Legends (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Apex Legends (ab 25,03€ bei kaufen) lässt sich dank Abwärtskompatibilität auch auf PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S spielen. Dennoch darf man wohl davon ausgehen, dass Entwickler Respawn an entsprechenden Next-Gen-Versionen arbeitet - auch wenn entsprechende Gerüchte in der Vergangenheit traditionell nicht kommentiert wurden. Allerdings sieht es derzeit trotz unterschiedlicher Annahmen eher danach aus, dass die geplanten Verbesserungen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erst 2022 zur Verfügung stehen werden: In den Spieldaten des Battle-Royale-Shooters von Publisher EA haben Dataminer weitere konkrete Hinweise auf die Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft gefunden, die auf einen anstehenden Release hindeuten.





Zu den Entdeckungen im aktuellen Patch gehörte mit „XB5“ unter anderem der interne Codename für die Xbox Series X|S. Im Oktober wurden außerdem bereits Zeilen für den DualSense-Controller der PS5 ausfindig gemacht. Respawn Entertainment möchte in der Next-Gen-Version von Apex Legends einen Performance-Modus anbieten, mit dem das Spiel in 120 FPS wiedergegeben werden kann. Darüber hinaus ist ein Qualitäts-Modus mit 4K und 60 FPS vorstellbar. Der in der Community bekannte Leaker ThordanSmash spekuliert derzeit, dass die neue Version zum Start von Season 12 im Battle-Royale-Shooter erscheinen könnte. Anfang Februar 2022 feiert Apex Legends zudem sein zweijähriges Jubiläum.

Letztes aktuelles Video: FluchtGameplayTrailer



Quelle: Twitter, Youtube

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Apex Legends
ab 25,03€ bei