von Jens Bischoff,

Groundhog Day: Like Father Like Son - Das Murmeltier grüßt auf PSVR, Oculus Rift und HTC Vive

Groundhog Day: Like Father Like Son (Adventure) von Sony Pictures Virtual Reality
Groundhog Day: Like Father Like Son (Adventure) von Sony Pictures Virtual Reality - Bildquelle: Sony Pictures Virtual Reality
Tequila Works, MWM Immersive und Sony Pictures Virtual Reality haben das in der Welt des Filmklassikers "Und täglich grüßt das Murmeltier" angesiedelte VR-Erzählabenteuer Groundhog Day: Like Father Like Son am 17. September 2019 für PlayStation VR (PlayStation Store), Oculus Rift (Oculus Store) und HTC Vive (Viveport) veröffentlicht. Ein Download via Steam ist ebenfalls möglich. Der Preis variiert je nach Plattform zwischen 24,99 Euro und 29,99 Euro.

Spielbeschreibung des Herstellers: "In Groundhog Day: Like Father Like Son schlüpfen die Spieler in die Rolle von Phil Connors Jr., dem Sohn von Wettermann Phil Connors aus der Kult-Komödie. Er kehrt nach Punxsutawney, Pennsylvania, zurück, um genau wie einst sein Vater in eine Zeitschleife zu geraten. Die Spieler müssen Rätsel lösen und die im Film gezeigte Welt erkunden, um aus dieser Schleife auszubrechen.

Altbekannte Orte und Personen aus dem Film sind in Groundhog Day: Like Father like Son ebenso vertreten wie neue Charaktere. Das Spiel bietet unterhaltsame Rätsel, die von den Spielern gelöst werden müssen, um das Geheimnis ihrer eigenen Zeitschleife zu lüften. Auf seiner Reise durch das Spiel lernt der charmante, doch arrogante und von sozialen Medien besessene Phil Connors Jr. wertvolle Lektionen über das Leben, die Liebe und den Wert der Familie."


Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Tequila Works / MWM Immersive / Sony Pictures Virtual Reality

Kommentare

DonPromillo1984 schrieb am
Absolut großartiges Spiel!
Das hat mich gestern 6 Stunden lang gefesselt! Und nein ich bin noch nicht durch! :)
schrieb am