von Marcel Kleffmann,

Back 4 Blood wird zum Verkaufsstart im Xbox Game Pass enthalten sein; PvP-Modus vorgestellt

Back 4 Blood (Shooter) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Back 4 Blood (Shooter) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
Back 4 Blood (ab 11,40€ bei kaufen) von den Turtle Rock Studios und Warner Bros. Games wird direkt zum Verkaufsstart (12. Oktober) auch im Xbox Game Pass für PC und Konsole enthalten sein. Außerdem ist bei der Xbox & Bethesda Games Showcase der PvP-Modus "Swarm" angekündigt worden. In diesem Spieler-gegen-Spieler-Modus treten die Cleaners und die Ridden gegeneinander an. Man wird also auch die "Zombie-Gegner" selbst steuern können.

Warner Bros. Games: "Im Schwarm-Modus begegnen sich zwei Teams mit je vier Personen in einer Reihe an Runden mit zwei Gewinnsätzen. Die Teams wechseln sich mit dem Spielen als Cleaner oder Infizierte ab. Die Punktvergabe basiert darauf, wie lange die Cleaner am Leben bleiben und den Angriffen der Infizierten standhalten können. Das Team, das als Cleaner am längsten durchhält, gewinnt das Match. (...) Wenn sie aus der Sicht der Infizierten spielen, können sich Spieler für eine der neun Varianten entscheiden: Tallboy, Bruiser, Crusher, Reeker, Exploder, Retch, Stinger, Hocker und Stalker. Jeder Infizierte hat seine eigenen, einzigartigen Fähigkeiten, die mit Verstärkungen, Mutationen genannt, verbessert werden können. Diese können gemeinsam genutzt werden, um dem Team zu helfen, in einem Match das Blatt zu wenden."

Back 4 Blood, der geistige Nachfolger von Left 4 Dead, ist ab dem 12. Oktober für PC (Steam, Epic Games Store), PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erhältlich.





Im Zuge der Vorstellung von Back 4 Blood beim Summer Game Fest 2021 haben die Turtle Rock Studios und Warner Bros. Interactive Entertainment angekündigt, wann die offene Beta für den kooperativen Zombie-Shooter startet: Demnach erhalten Vorbesteller bereits am dem 5.  bis zum 9. August einen früheren Zugang zu der Testversion, die restlichen Spieler dürften dann ab dem 12. August folgen und sich bis zum 16. August austoben. Die offene Beta soll auf allen Plattformen zur Verfügung stehen - CrossPlay inkusive!

Letztes aktuelles Video: Triff die Cleaner

Kommentare

Hokurn schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?13.06.2021 22:10
B4B hat eigentlich nicht viel mit RS und BF gemeinsam. Vergleichen müsste man es eher mit World War Z. Aber auch da dürfte B4B keine Probleme haben, als das kompetentere von beiden hervorzugehen.
Na mit dem Rainbow kann man schon vergleichen finde ich?
Ich vergleich da aber auch nur, weil ich klassischerweise nur einen Shooter so richtig Spiele und ein zweiter sich da nur schwer mit durchsetzen kann.
Todesglubsch schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?13.06.2021 21:01 Hab mir grad die Trailer zum neuen Rainbow Six und Battlefield angesehen?
Also Back4Blood scheint mir The Way to go zu sein?
Das wirkt auf mich so viel besser und weiter?
B4B hat eigentlich nicht viel mit RS und BF gemeinsam. Vergleichen müsste man es eher mit World War Z. Aber auch da dürfte B4B keine Probleme haben, als das kompetentere von beiden hervorzugehen.
Hokurn schrieb am
Hab mir grad die Trailer zum neuen Rainbow Six und Battlefield angesehen?
Also Back4Blood scheint mir The Way to go zu sein?
Das wirkt auf mich so viel besser und weiter?
Masterchief1976 schrieb am
Oh Todesglubsch's Gamepass Beißreflex setzt wieder ein. ?
Todesglubsch schrieb am
Prima, kann ich mir das Spielen sparen. Pech. :D
schrieb am