NoCrySoN hat geschrieben: ?21.07.2021 16:36
Warum? Es ist halt L4D, von den L4D Entwicklern.
Triadfish hat geschrieben: ?21.07.2021 17:15
Das ist es eben nicht. Ich würde zwar nicht so weit gehen und es jetzt schon als Totalausfall bezeichnen, aber leider wirkt das Gezeigte bisher einfach nicht so rund und durchdacht wie Left 4 Dead. Niemand weis wie groß damals der Einfluss von Valve auf die Entwicklung von L4D und L4D2 war, aber wenn ich mir Evolve ansehe und das, was von Back 4 Blood bisher gezeigt wurde, denke ich, dass Valve da maßgeblich für die Qualitätssicherung und Spielbalance mitverantwortlich war.
Viele verkennen Valve's Einfliuss auf deren veröffentlichte Titel, wenn sie Studios aufkaufen um gemeinsam an einem Titel zu arbeiten. Nach Portal 1, das fast komplett nur von dem 8-köpfigen Studententeam entwickelt wurde, hatte Portal 2 ganze 60 Entwickler, die daran gearbeitet haben.
Bei L4D1 hatte Valve wahrscheinlich ungefähr 30% Einfluss, schließlich hatten sie Turtle Rock aufgekauft und in Valve South umbenannt, denn das fertige Produkt sah bis auf die neuen Charaktere zum Großteil nur feingeschliffen gegenüber den Betavideos. Danach wurde allerdings Valve South aufgelöst, weil die externe Kommunikation zwischen den Entwicklern an zwei verschiedenen Standorten hinderlich war, und das ehemalige Turtle Rock Studio wurde ins Hauptquartier von Valve verlagert.
Bei L4D2 hatte Valve sicherlich einen erheblich größeren Einfluss, da sie nun direkt mit den anderen entwickeln konnten. Das Goresystem, der AI Director, das Wettersystem, etc., das alles hatte richtige Valve Qualität. Die Musik wurde ebenfalls von Mike Morasky (Portal 2 und Alyx-Komponist) und Kelly Bailey komponiert.