von Marcel Kleffmann,

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Veröffentlichung auf "irgendwann 2020" verschoben

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 (Rollenspiel) von Paradox Interactive
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 (Rollenspiel) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Die Veröffentlichung von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 ist verschoben worden. Das Rollenspiel soll aber noch im Laufe des Jahres 2020 veröffentlicht werden. Konkretere Angaben wurden nicht gemacht. Bisher sollte Bloodlines 2 im ersten Quartal 2020 (Januar bis März 2020) erscheinen. Die Verschiebung ist keine große Überraschung, denn auch schon die "spielbare Demo" auf der PDXCON 2019 ist gestrichen worden, damit die Entwickler mehr Zeit für das eigentliche Spiel haben.

Andy Kipling und Brian Mitsoda von Hardsuit Labs schreiben auf der offiziellen Website, dass sie großen Wert auf die Qualität legen würden und deswegen keine Veröffentlichung vor März 2020 sinnvoll sei. Sie wollen außerdem nicht die Fehler des Vorgängers wiederholen, der (deutlich) zu früh veröffentlicht wurde. Weitere Details und Informationen sollen bei der PDXCON 2019 am kommenden Wochenende in Berlin verraten werden.

Paradox: "In den vergangenen Monaten haben Paradox Interactive und Entwickler Hardsuit Labs erkannt, dass der ursprünglich angepeilte Release-Zeitraum im Q1 2020 nicht gehalten werden kann, ohne das Risiko einzugehen, ein unfertiges Spiel auszuliefern. Die Entscheidung zur Verschiebung ist daher getragen vom Wunsch, das bestmögliche Bloodlines 2-Erlebnis anbieten zu können."

Letztes aktuelles Video: E3Gamescom Demo With Kaai Cluney

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

superboss schrieb am
ja dann passt es ja doch, dass ich gerade vampyr begonnen hab.......
Caparino schrieb am
Naja die Previevs haben dem Spiel bisher mehr geschadet als genützt.
Nahkampfsysteme aus Ego Sicht sind einfach unbeliebt weil die Übersicht zumeist sehr schlecht ist.
Dazu kommt das Fernkampfwaffen Einwegmagazine haben was die Ego Perspektive weiter abwertet.
Es ist fraglich in wie weit verschiedene Vampirclans auch das Gameplay beeinflussen mit solch limitierender Ausgangsbasis.
Gerade wenn eine Vielzahl DLCs für Vampirclans in Planuing sind sehe ich nicht den Wiederspielwert um das Gameplay selbst ordentlich durcheinander zu bringen, das Technikgerüst sieht bisher sehr eingeschränkt aus. Ich meine an einen vorgegebenden Punkt an einer Klimaanlage in eine Nebelform das Gebäude zu betreten ist jetzt nichts soo besonderes. Glaub nicht das die Technik viel Freiraum lässt.
BigEl_nobody schrieb am
Skabus hat geschrieben: ?17.10.2019 09:08 @Topic: Ich finds erstmal gut, dass sie das Spiel verschieben um die Qualität zu verbessern. Ich hoffe nur, dass es WIRKLICH darum geht und am Ende nicht trotzdem ein Bugfest rausgehauen wird. Aber mal abwarten. Erstmal sehe ich es als positiv an, dass sie den Release nicht übereilen.
Paradox wäre auch relativ bescheuert, wenn sie erst für viel Geld die Lizenz kaufen und sie dann mit Anlauf gegen die Wand fahren. Gerade die ersten Teile, welche die WoD-Lizenz nutzen(Bloodlines 2, Werewolf: Earthblood) sollten besser kein Murks werden, sonst setzt man die ganze Investition aufs Spiel. Das kann sicher nicht Paradox' Ziel sein...
MfG Ska

Bloodlines 2 hat den Vorteil das es quasi ein Soft-Reboot ist. Es ist eine Nachfolger zu einer bestehenden Marke die einen gewissen Kultstatus genießt in Spielerkreisen, und gleichzeitig ist der letzte Teil lange genug her damit das Setting und Gameplay frischen Wind bringen und kommerziell zum Hit werden kann.
Von daher sollen sie sich ruhig alle Zeit der Welt lassen im nächsten Jahr. Das Frühjahr wird ohnehin vollständig vom Cyberpunk 2077 Hype beherrscht werden, da wäre ein Zeitraum zwischen Mai und September eigentlich eine gute Gelegenheit zur Veröffentlichung (insbesondere da hier in der Regel eher Flaute herrscht was große Releasetitel angeht).
Swar schrieb am
Sie können Vampire gleich zum Start der neuen Konsolengeneration veröffentlichen.
El Spacko schrieb am
So sehr ich den Vorgänger liebe, so wenig möchte ich nochmal zum Release ein derart von Bugs verseuchtes Spiel haben. Solange sie es finanziell können, sollen sie sich gerne alle Zeit der Welt lassen. Für mich wird es so oder so ein Pflichtkauf, wenn es inhaltlich ähnlich gut wird wie der Vorgänger, der für mich inhaltlich auch heute noch mit 95% aller AAA-Spiele den Boden aufwischt.
schrieb am