von Paul Radestock,

Elden Ring: Neuer Mod macht es zum Survival-Game

Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Wem FromSoftwares Instant-Klassiker Elden Ring nicht sowieso schon schwer genug ist, der darf sich freuen. Jüngst erschien ein Mod für das Action-Rollenspiel, die es in sich hat. So hadern wir nicht mehr nur mit gefährlichen Gegenspielern, sondern vor allem mit unserem Überleben außerhalb des Kampfes.

Bei dem Mod handelt es sich um den sogenannten Elden Ring: Survival Mode. Dieser funktioniert ähnlich wie seine Vorgänger für Titel wie beispielsweise Fallout 4 oder auch The Elder Scrolls: Skyrim. Einmal heruntergeladen, machen euch stetiger Hunger und Durst das Leben zusätzlich schwer. Auch Krankheiten gehören fortan an zu euren Widersachern, raffen sie euch unbehandelt doch über den Lauf der Zeit dahin.

Hinzu kommen einige spannende Features, die dem beliebten Titel einen spannenden, neuen Twist bescheren. So müssen wir beispielsweise unsere Waffen selbst craften, wie es in Rust oder Ark: Survival Evolved der Fall ist. Außerdem ist die Nacht wesentlich düsterer als es in der Originalfassung von Elden Ring noch der Fall ist. Begebt ihr euch in unbekanntes Terrain, solltet ihr also sicher stellen, vor Einbruch der Dunkelheit ein Plätzchen zum Rasten gefunden zu haben. Jedes der Features ist optional wählbar, ihr könnt alle Möglichkeiten völlig frei ausprobieren, um herauszufinden, was Spaß macht – oder eben nicht.

Wo ihr euch den Elden Rings Survival-Mod herunterladen könnt

Entwickelt wurde der Survival-Mode für Elden Ring vom bekannten Modder "Grimrukh", der besser für seine Abwandlungen von Dark Souls bekannt sein dürfte. Im Trailer zeigt er eindrucksvoll, worum es in seiner neuesten Kreation eigentlich geht.





Gehört ihr zu den ganz hartgesottenen und seid auf den Geschmack gekommen, findet ihr die Elden Ring Survival-Mod auf der bekannten Nexusmods-Website.
Quelle: nme

Kommentare

ZackeZells schrieb am
Klusi hat geschrieben: ?08.06.2022 13:14
wie sieht es unter den forennutzern denn bezüglich "quest" aus? "der", "die" oder "das"? :lol:
Ich sage the Quest oder die Suche (Schatzsuche), dass verdutzt die ganzen Grammarnarzissten vielmehr.
sourcOr schrieb am
Klusi hat geschrieben: ?08.06.2022 13:14 ich bin zwar auch für "die" mod, weil "die modifikation", aber letztendlich ist es mir egal ob im artikel "der", "die" oder "das" verwendet wird. es sollte nur konsistent verwendet werden.
wie sieht es unter den forennutzern denn bezüglich "quest" aus? "der", "die" oder "das"? :lol:
Es ist "die" Quest, das steht wohl außer Frage
Klusi schrieb am
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ?08.06.2022 13:33
James Dean hat geschrieben: ?08.06.2022 13:23
grisu_de hat geschrieben: ?07.06.2022 21:53
Das stellt heute doch wohl kein Problem mehr dar, oder?
Genau, wer tut heute noch etwas auf korrekte Grammatik geben tun? Kasus, Numerus, Genus wie ein Zauberspruch am klingen dran sein tun.
Mich dünkt, die Person spielt da eher auf ein Gender-Thema an. ;)
und ich hatte gehofft, dass man auf falsche grammatik hinweisen darf, ohne dieses thema ins rollen zu bringen :roll:
johndoe711686 schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?08.06.2022 13:23
grisu_de hat geschrieben: ?07.06.2022 21:53
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ?07.06.2022 18:35 Es ist sogar innerhalb eines Satzes eine Umwandlung vorhanden:
Das stellt heute doch wohl kein Problem mehr dar, oder?
Genau, wer tut heute noch etwas auf korrekte Grammatik geben tun? Kasus, Numerus, Genus wie ein Zauberspruch am klingen dran sein tun.
Mich dünkt, die Person spielt da eher auf ein Gender-Thema an. ;)
James Dean schrieb am
grisu_de hat geschrieben: ?07.06.2022 21:53
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ?07.06.2022 18:35 Es ist sogar innerhalb eines Satzes eine Umwandlung vorhanden:
Jüngst erschien ein Mod für das Action-Rollenspiel, die es in sich hat.
Das stellt heute doch wohl kein Problem mehr dar, oder?
Genau, wer tut heute noch etwas auf korrekte Grammatik geben tun? Kasus, Numerus, Genus wie ein Zauberspruch am klingen dran sein tun.
schrieb am
Elden Ring
ab 44,90€ bei