von Marcel Kleffmann,

Horace: Update für das Indie-Plattform-Adventure

Horace (Plattformer) von 505 Games
Horace (Plattformer) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Das Indie-Plattform-Adventure Horace ist mit einem Update versorgt worden. Es fügt mehrere Spielmodi und Objekte hinzu - wie die Zeitmaschine, das Kino und das Grammophon.

  • "Die Zeitmaschine: Mit der Zeitmaschine können die Spieler im regulären Spiel absolvierte Bosskämpfe noch einmal besuchen. Wenn sie im erneuten Kampf besser gegen die Bossgegner abschneiden, können die Spieler Filme für das spielinterne Kino und Musikstücke für das Grammophon freischalten.
  • Kino: Im neuen Kino, das oben im Haus des Spielers gelegen ist, können die Spieler ihre liebsten Spielsequenzen noch einmal ansehen. Spielsequenzen werden entweder während des Spiels, durch Bosskämpfe in der Zeitmaschine oder durch das Aufsammeln eines 'Bad RAM'-Objekts freigeschaltet.
  • Grammophon: Das Grammophon kann im Kino freigespielt werden. Hier können die Spieler sich Musikstücke aus dem Spiel anhören. Musikstücke werden entweder während des Spiels oder durch Bosskämpfe in der Zeitmaschine freigeschaltet."

Das Jump-&-Run/Plattform-Spiel mit Metroidvania-inspirierten Fähigkeiten wird bei Steam derzeit mit Rabatt angeboten.

"Horace, entwickelt von Paul Helman und Sean Scaplehorn, ist ein (...) Plattformspiel, das sich um eine inspirierende Story um die Verfolgung der eigenen Träume dreht. Paul Helman hat seinen Job gekündigt, mit der Vision ein Spiel zu erschaffen, das er immer schon spielen wollte. Im Laufe der folgenden sechs Jahre entstand Horace mit dem ultimativen Ziel, eine sich weit erstreckende, offene Welt mit einer tollen Geschichte zu verknüpfen, wie sie in der Regel nicht mit einem Plattformspiel verbunden wird. Inspiriert von jüngeren Indie-Perlen und klassischen Fan-Favoriten des Genres will Horace durch die Rahmenhandlung eine emotionale Verbindung aufbauen. Dazu werden Filmsequenzen eingesetzt, um ein kinoreifes Plattform-Erlebnis zu erreichen. Horace bietet auch eine Reihe von verstreuten Minispielen, von denen viele von klassischen Spielen aus der Popkultur-Geschichte inspiriert sind", schreibt der Hersteller.

Letztes aktuelles Video: Accolades Trailer

Quelle: 505 Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am