von Michael Krosta,

Humanity: Spiel rund um Menschenmassen angekündigt

Humanity (Geschicklichkeit) von Enhance Games
Humanity (Geschicklichkeit) von Enhance Games - Bildquelle: Enhance Games
Bei Sonys State of Play wurde Humanity enthüllt. Das Spiel, in dem man offenbar die Marschrichtigung riesiger Menschenmassen beeinflusst, fiel dabei vor allem durch sein ungewöhnliches Konzept auf, bei dem man unweigerlich an den Klassiker Lemmings denken musste. Für die Entwicklung zeichnet das japanische Unternehmen Tha Ltd. verantwortlich. Den Vertrieb übernimmt Enhance Games. Der von Tetsuya Mizuguchi (Rez, Space Channel 5) gegründete Publisher und Entwickler wird Tha auch beim Leveldesign unterstützen und hinsichtlich allgemeiner Spielmechaniker beraten.

"Schon seit der ersten frühen Demo, die ich gesehen habe, konnte ich Humanity nicht aus dem Kopf bekommen", so Mizuguchi, CEO und Mitbegründer von Enhance. "Wie es aussieht und sich anfühlt, diese wimmelnden Menschenmassen zu manipulieren, war hypotisierend - vor allem in VR. Ich wusste von Anfang an, dass es etwas Besonderes sein könnte. Deshalb könnte ich mich nicht mehr darüber freuen, einem Visionär wie Yugo-san dabei zu helfen, das volle Potenzial auszuschöpfen."

"Ich habe die Arbeit von Mizuguchi-san und seinem Team schon lange bewundert"
, meint Yugo Nakamura, Creative Director und Gründer von Tha. "Es fühlt sich so an, als würde es perfekt passen, mit den Leuten zusammen zu arbeiten, die Spiele wie Rez und Tetris Effect gemacht haben. Jeder bei Tha arbeitet hart daran, um aus Humanity etwas zu erschaffen, das ebenfalls alle eure Sinne ansprechen wird - ein spaßiges, forderndes Spiel, aber gleichzeitig auch etwas Bedeutenderes. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir noch viel mehr zu zeigen und zu sagen haben..."

Erscheinen soll Humanity im nächsten Jahr. Genau wie Rez oder Tetris Effect soll es auch hier eine optionale VR-Unterstützung geben, doch wird man das Spiel auch ganz normal am Fernseher nutzen können.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungstrailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Eisenherz schrieb am
Sommerschlussverkauf bei KiK - das Spiel. :Blauesauge:
NotSo_Sunny schrieb am
Finanzberater hat geschrieben: ?25.09.2019 15:23 Pädagogisch = gegen Uniformen
Wieder was neues gelernt.
Wir können es auch gerne "artsy" nennen oder gleich "pretentious".
zeppy schrieb am
Wow diese State of Play Ausgabe war echt nett, so richtig nett. Und wir alle wissen, nett ist der Bruder von scheiße. Bis auf Last of Us 2 war nichts sehenswertes dabei. Ein paar VR Spiele die null interessant aussehen und Spiele die aussehen als seinen sie aus dem Google Play Store. Kein Wunder das Sony alle Messen ausgelassen hat und ihre Haus-Messe absagte. Die haben wirklich nur Last of Us 2 im Köcher. Hoffe da kommt bald mal was neues interessantes. 3 Jahre die selbe Grütze ist schon schwach. Selbst wenn ich mich riesig auf LoU2 freue.
Finanzberater schrieb am
Pädagogisch = gegen Uniformen
Wieder was neues gelernt.
NotSo_Sunny schrieb am
Also auf den ersten Blick find ichs geil :D
Das Gewusel hat wirklich etwas hypnotisierendes, dieses Lemming/TowerDefense/WasAuchImmer-Gameplay könnt wirklich Spaß machen und dann noch dieser pädagogisch wertvolle Touch mit den bunten Menschen gegen die uniformen.
Also Flair hat das Game - hoffentlich wird es auch gut.
schrieb am