von Eike Cramer,

Overwatch 2: Wird Free-to-play und erscheint im Oktober

Overwatch 2 (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch 2 (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Der PvP-Multiplayer von Overwatch 2 wird Free-to-play. Das haben ActivisionBlizzard und Microsoft auf dem Xbox und Bethesda-Showcase bekanntgegeben. Die Mehrspieler-Gefechte sollen im Oktober 2022 starten.

Gratis für alle 



Damit lieferten die Entwickler die  Antwort auf die von vielen Fans lange gestellte Frage: Warum gibt es Overwatch 2 überhaupt? Immerhin machten viele gezeigte Szenen bisher nicht den Eindruck, wesentlich mehr als nur ein Update von Overwatch zu bieten.

Mit der Umstellung auf das Free-to-play Modell dürften sich ActivisionBlizzard aber völlig neue Spielerschichten erschließen, die aus Valorant oder League of Legends kommend einen kurzen Blick auf den Blizzard-Shooter werfen wollen.

Early-Access-Start am 4. Oktober



Interessierte Spieler können am 4. Oktober in den Early Access starten. Dabei wird Overwatch 2 Crossplay über alle Plattformen bieten - und es wird zunächst nur der PvP-Multiplayer spielbar sein. Außerdem ist eine neue Tank-Heldin namens Junker Queen am Start.

Overwatch 2 wird für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S | X sowie Nintendo Switch erscheinen.

Quelle: ActivisionBlizzard

Kommentare

grisu_de schrieb am
Infiltrate hat geschrieben: ?15.06.2022 20:19 Ich bin großer Overwatch-Fan, spiele es täglich zum Entspannen. Und ich habe große Angst vor OW2. Das liest sich seit Monaten so mickrig.
Die wollen ja auch alle paar Wochen ein Content-Upgrade releasen. Also streicht man das Spiel erstmal maximal zusammen, damit man hinterher auch noch was hat, das man releasen kann.
grisu_de schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?13.06.2022 13:53
Ehrlich, das versteht doch keine Sau :) Wieso nicht einfach alles Overwatch nennen und PvP- und PvE als Unterbegriff führen? Ging doch bei CoD und seinem Battle Royal-Mode auch.
Aber ich glaube, ich mache mir hier viel zu viel Gedanken ...
Damit die Leute merken, dass was neu ist, schätze ich mal.
Caparino schrieb am
Klingt wie Left4Dead1 zu Left4Dead2. Am Ende hat man statt ein Addon ein Extra Spiel gemacht.
Dr.Nolte schrieb am
Es ist einfach zu wenig Content.
Das wird richtig untergehen.
Glaubt an meine Worte. Das Internet lügt nie!
Infiltrate schrieb am
Ich bin großer Overwatch-Fan, spiele es täglich zum Entspannen. Und ich habe große Angst vor OW2. Das liest sich seit Monaten so mickrig.
schrieb am