von Jens Bischoff,

Void Terrarium: NIS America zeigt aktuelle Spielszenen aus dem Roguelike-Rollenspiel

void tRrLM(); // Void Terrarium (Rollenspiel) von NIS America / Koch Media
void tRrLM(); // Void Terrarium (Rollenspiel) von NIS America / Koch Media - Bildquelle: NIS America / Koch Media
NIS America hat ein neues Video mit Spielszenen aus dem Roguelike-Rollenspiel void tRrLM(); // Void Terrarium veröffentlicht, das hierzulande am 10. Juli 2020 für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen soll:

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


Spielbeschreibung des Herstellers: "Im Roguelike-RPG ist die Welt aufgrund eines toxischen Pilzbefalls unbewohnbar geworden. Auf einem Schrottplatz findet ein aussortierter Wartungsroboter das Mädchen Toriko am Rande des Todes. Womöglich ist sie der letzte Mensch auf der Welt. Um sie zu beschützen, baut der ausrangierte Roboter, der auch als factoryAI bezeichnet wird, einen Rückzugsort für Toriko, ein Terrarium, da sie in der Außenwelt ansonsten keine Überlebenschance besitzen würde.

Um den Schutz zu verstärken und Toriko weiter zu Kräften zu verhelfen, muss der einsame Roboter im Ödland nach Ressourcen suchen und die dort wandelnden Maschinen sowie mutierten Kreaturen bekämpfen. Auf seinem Weg entscheidet sich Torikos Schicksal - auch das der Menschheit wird langsam während des Abenteuers aufgedeckt..."


Als Features werden genannt:
  • Hoffnung in einer kalten Welt - Die Entwickler von A Rose in the Twilight und htoL#NiQ: The Firefly Diary kombinieren in Void Terrarium eine liebliche Optik mit einer düsteren und skurrilen postapokalyptischen Welt.
  • Individualisierbarer Roboter - Verschiedene Ausrüstungsgegenstände, Fähigkeiten und Teile können angepasst und verbessert werden, damit Gefahren von Toriko abgewendet werden können. Sie muss gefüttert und von Krankheiten geheilt werden. Mit verschiedenen Gadgets kann ihr Leben im Ödland komfortabler gemacht werden.
  • The Mysteries of the Void - Die Ausrüstung muss weise gewählt werden, um die rundenbasierten Kämpfe in den prozedural generierten Levels zu überstehen. Kein Abenteuer wird dem anderen gleichen.


    Quelle: NIS America

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