Veröffentlicht inNews

Skully: Der Totenschädel rollt, stampft und springt durch die Spielwelt

Der Totenschädel rollt, stampft und springt durch die Spielwelt

©

Modus Games (Indie-Publisher-Label) hat zusammen mit Entwickler Finish Line Games ein fast zehn Minuten langes Spielszenen-Video zu Skully veröffentlicht. Die Hauptfigur des Action-Adventure-Plattformers ist ein lebendiger Totenschädel, der noch drei weitere Formen annehmen kann, um Feinde zu besiegen, Hindernisses zu zerstören, Rätsel zu lösen oder Abgründe und Höhenunterschiede zu überwinden. Das Spiel erscheint am 4. August 2020 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One.

Die Entwickler schreiben: „Das Video zeigt den dickköpfigen Protagonisten, wie er agil über die farbenfrohen Gebiete des Insel-Paradises kullert, über Steinwege hüpft und durch gefährliche Höhlen voller Lava rollt. Dank mächtiger, neuer Formen, die aus dem magischen Lehm der Insel geformt sind, und dem niedlich tollpatschigen Gefährten Terry, findet Skully immer einen Weg. Dabei gilt es, die Hindernisse, wie komplizierte Rätsel oder riesige Steinhaufen, aus dem Weg zu räumen (oder sie zu durchbrechen). (…) Skully erzählt die seltsame Geschichte eines Schädels, der von einer geheimnisvollen Gottheit zum Leben erweckt wurde. Er muss nun die Insel vor dem schrecklichen Schicksal retten, das sie erwartet, wenn Terry nicht mit seinen Geschwistern Frieden schließt.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.