von Paul Radestock,

Ubisoft Forward 2022: Alle Infos zum Showcase – Starttermin und was wir erwarten können

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Während in den letzten Monaten kein großes Ubisoft-Event stattfand, zeigt der Publisher bei Ubisoft Forward 2022 am Samstag jetzt die Zukunft von Assassin's Creed und Co. Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst.

Wie immer werden uns aller Voraussicht nach auch in diesem Jahr die neuesten Spiele aus dem Hause Ubisoft vorgestellt. Es ist also davon auszugehen, dass es neue Informationen zu Franchises wie Assassin's Creed oder Mario + Rabbids geben wird, genauso wie Neuigkeiten zum lange verschobenen Skull and Bones. Diese Titel teasert Ubisoft zumindest in seinem kurzen Trailer zum bevorstehenden Event an.

Ubisoft Forward 2022: Wann startet das Event?


Zwar wissen wir bislang noch nicht, wie lange das Ubisoft Forward Showcase in diesem Jahr gehen soll, aber dafür können wir euch zumindest verraten, wann es  losgeht. Schon an diesem Samstag, dem 10. September, ist es so weit. Um 21 Uhr deutscher Zeit öffnet das digitale Event seine Pforten und wir dürfen es live an den Bildschirmen zuhause verfolgen.

Wo ihr das Ubisoft Forward 2022 Showcase verfolgen könnt


Der Livestream zur diesjährigen Veranstaltung wird nicht nur über den offiziellen YouTube-, sondern auch auf Ubisofts Twitch-Kanal übertragen. Selbstverständlich stellt der Publisher seinen Interessenten auch einen Broadcast über die hauseigene Webseite zur Verfügung. Verschiedenste Streamer werden das Event außerdem live mit ansehen und kommentieren. Von Ubisoft vorab ausgewählte dürfen dabei sogar Twitch-Drops für ihre Communities verteilen.


Welche Spiele stehen auf dem Programm?


Die wohl interessanteste Frage ist noch immer, um welche Games es sich in dem Ubisoft Forward 2022 Showcase drehen wird. Klar, ein paar einschlägige Beispiele in Form von Assassin's Creed, dessen neuer Teil mit dem Namen Mirage bereits bestätigt wurde, haben wir euch bereits geliefert. Bei diesem handelt es sich um den ersten AC-Titel seit Valhalla aus dem Jahr 2020, was die Spannung noch einmal etwas steigern dürfte. Darüber hinaus stehen Gerüchte im Raum, Ubisoft würde an einem Remake des originalen Assassin's Creed arbeiten, welches wir auf dem Forward 2022 möglicherweise ebenfalls gezeigt bekommen könnten.

Da es sich bei Skull and Bones um Ubisofts Flaggschiff für den Spieleherbst 2022 handelt, dürfen wir auch hier von frischen Informationen ausgehen. Der Release-Termin der Piratensimulation fällt auf den 8. November. Vorab gestanden die Entwickler allerdings, dass sie selbst nicht einmal an einen Erfolg glauben würden.

Und auch einen weiterer Titel, dessen ausführlichere Vorstellung im Zuge des Ubisoft Forward 2022-Events als sehr wahrscheinlich gilt, solltet ihr auf dem Schirm haben: Zu XDefiant, einem Shooter der bereits im Juli 2021 angekündigt wurde, gab es bislang nämlich eher wenige Informationen. Zu diesem gesellen sich einige große Namen, für die Ubisoft die Lizenz bereits erwerben konnte, beispielsweise das kürzlich verschobene Avatar: Frontiers of Pandora oder auch ein Open World Star War Spiel, welches noch immer keinen Namen trägt. Möglich wären auch Ankündigungen zu Live Service-Titeln wie beispielsweise Rainbow Six Siege, Roller Champions und Co.
Quelle: Ubisoft

Kommentare

Solon25 schrieb am
Mobile Games waren auch ein Thema. Gegen Ende dachte ich als das Mobile Assassins Creed: China vorgestellt wurde, "Das darf doch nicht war sein, die meisten wollen ein Asien AC und dann kommt es auf dem Handy".
Zum Glück kam am Ende noch eine Ansage zu AC: Codename Red, welches in Japan spielt und wieder als Open World RPG genannt wurde. Mirage mit Bayek vom jungen zum erfahrenen Assassinen wird sicher auch gut.
James Dean schrieb am
Also die Präsentation von Rabbits mit Mario war das mit Abstand langweiligste, was ich je auf einer derartigen Präsentation gesehen habe, und ich verfolge seit fast 10 Jahren diese Art der "Gameshows".
Und das ganze gezeigte Gameplay all dieser Spiele. Anspruchsloser Müll, der maximal übertrieben und cool aussehen soll, damit Leute Kohlen hinblättern und sich ingame für krasse Ficker halten können, wenn man mal gerade nicht die Spielwelt anhand der Minimap erkundet, um die nächsten unnötigen Collectibles zu lokalisieren und mit einem Wegmarker zu markieren (zumindest diejenigen, die man nicht erst durch Credits im Onlineshop mittels MTA freischalten muss).
War aber positiv überrascht, dass sie das DLC, welches die finale Quest von AC Valhalla beinhaltet (warum auch immer die erst nach einem Jahr veröffentlicht wird), für umsonst anbieten. Da merkt man immerhin, dass bei Ubisoft auch nur Menschen arbeiten. Vielleicht geb' ich Valhalla ja doch mal eine Chance, wollte eigentlich keine 60 Euro dafür zahlen.
Amaunir schrieb am
Ach komm schon... Es gab Assassins Creed, Assassins Creed, Assassins Creed und dieses Skull & Bones. Da war ja wohl für jeden etwas dabei... :cry:
Chibiterasu schrieb am
Das war jetzt auch wirklich nix.
Wäre ich nicht etwas krank, hätte ich definitiv lieber das Haus verlassen sollen...
Zocken daneben ging aber eh gut.
smeetz schrieb am
Leider die Wahrheit. Früher haben sie mal gute und auch kreative Spiele gepublisht, aber das ist lange vorbei.
Alleine wenn ich daran denke, was aus Rainbow Six und Ghost Recon geworden ist :cry:
schrieb am