von Boris Connemann,

The Callisto Protocol: Echtes Gameplay vom Gamefest

The Callisto Protocol (Action-Adventure) von Krafton / Skybound Games
The Callisto Protocol (Action-Adventure) von Krafton / Skybound Games - Bildquelle: Krafton / Skybound Games
Im Rahmen des Summer Game Fest betrat der Studioleiter und Horror-Fan Glen Schofield die Bühne und hatte Geschenke dabei: Ein erweiterter Ankündigungs-Trailer plus erste Gameplay-Sequenzen waren zu sehen.

Feinstes Gematsche


Im um einige Szenen erweiterten Gameplay-Trailer zum spielbaren Horror-Schocker The Callisto Protocol (ab 9,99€ bei kaufen) , der neu gegründeten Striking Distance Studios kann man vor lauter ekelhafter Monstrositäten schon einmal den Kopf verlieren – das geht auch der Spielfigur, die von Hollywood Schauspieler Josh Duhamel verkörpert wird, so.

Die verschiedenen Todesarten des Protagonisten stellen zweifellos eines der Highlights im geistigen Nachfolger von Dead Space dar. Hübsch und effektvoll geschnittene Trailer sind eine Sache. Aber wie sieht es aus, wenn der Spieler das Gamepad zur Hand nimmt? Auch diese Frage wurde glücklicherweise beantwortet.

Dead Space in neuem Gewand


Denn Schofield hatte noch echtes Gameplay dabei, dass die Hauptfigur Jacob Lee ein paar Schritte auf seinem Weg durch die Dunkelheit begleitet begleitet. Es gibt absolut keinen Zweifel, dass die Striking Distance Studios hier so richtig abliefern wollen. Eine sehr detaillierte Optik mit hübschen Lichteffekten ist in der Lage das Geschehen auf dem Bildschirm deutlich glaubwürdiger und nachvollziehbarer zu gestalten, als es noch bei Dead Space der Fall war.

Der Spielinhalt ähnelt sich dabei allerdings extrem. Nicht nur das Zerstampfen von Kisten und besiegten Monstern, auch der Einsatz einer Waffe, die in der Lage ist, Objekte und Gegner aufzunehmen, um sie dann herumzuschleudern, kommt Kennern schon sehr bekannt vor.

Für Horror-Fans geht am 02. Dezember auf jeden Fall ein Traum in Erfüllung, dann darf auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S|X losgeschnetzelt werden. Und schon in der nächsten Woche haben wir ein Interview mit dem Creative Director Christopher Stone für euch am Start.



Kommentare

str.scrm schrieb am
es ist nicht geklaut, der Kerl hat's erfunden :oops:
auf dem PC sieht Dead Space noch ganz in Ordnung aus, aber was die aus dem Remake raus holen ist der Hammer und dem Wort 'Remake' auch ohne Zweifel erhaben
PlayerDeluxe schrieb am
Geht richtig zünftig ab in dem Game. :lol:
Ob das - ohne größere Einbußen - bei der USK mit einer "Ab 18"-Freigabe durchflutscht? :Blauesauge:
Balla-Balla schrieb am
Oha! Very deadspacey. Stört mich gar nicht, besser gut geklaut als schlecht neu erfunden. Auf die Atmosphäre kommt es an und die scheint es zu geben. Erscheint 2023 dann das remakemaster des Vorbilds, umso besser. Hier macht ein solches wirklich Sinn, ich habe die uroldgen 360er Version im GP angespielt, geht heute gar nicht mehr.
Usul schrieb am
Ich fand den Gameplay-Trailer recht langweilig - bis aufs Ende, wo der Typ einen Gegner in den Ventilator schleudert und dann selbst geschreddert wird. Gerne mehr davon. :)
str.scrm schrieb am
wie lange ich da schon drauf warte :Hüpf:
hier schreit alles nach Dead Space (1) und man könnte das nicht positiver meinen :o
schrieb am
The Callisto Protocol
ab 9,99€ bei