von Alice Wilczynski,

Resident Evil Re:Verse: Lebenszeichen des Multiplayer-Ablegers

Resident Evil Re:Verse (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil Re:Verse (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
2021 verkündete Capcom, dass Resident Evil Re:Verse erst 2022 Teil von Resident Evil Village werden soll. Dann wurde es ruhig um den Mehrspieler-Ableger, doch jetzt gibt es ein Lebenszeichen.

Wie die Kollegen von Gematsu herausfanden, erschien auf der Pan European Game Information Site (PEGI) ein neues Rating für die Stadia-Version von Resident Evil Re:Verse. Der vermeintliche (und schon verpasste) Release am 7. Mai 2022 für die Stadia-Version dient wie bei den Versionen für PC, PS4 und Xbox One dort aber wohl nur als Platzhalter. Es bleibt also abzuwarten, ob in den nächsten Tagen vielleicht noch ein finales Release-Datum für Resident Evil Re:Verse bekannt gegeben wird. 

In Resident Evil Re:Verse sollen die aus Resident Evil bekannten Charaktere, in Deathmatches gegen andere Spieler kämpfen; die Maximalzahl der Teilnehmer liegt bei vier bis sechs.

Capcom zum Produkt: "Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Serie werden beliebte Resident Evil Charaktere und Biowaffen im Mehrspieler-Erlebnis Resident Evil Re:Verse zusammenkommen. Spieler*innen starten als menschlicher Charakter in 4- bis 6-Spieler-Deathmatches gegeneinander. Einmal tödlich getroffen, wird der Charakter als Biowaffe ins Spiel zurückkehren und Spieler*innen können Rache üben. Während der Runden können Virusfläschchen gesammelt werden. Je mehr Fläschchen als menschlicher Charakter gesammelt werden, desto stärker wird die Biowaffe sein, als die Spieler*innen zurückkehren. Das Mehrspieler-Erlebnis Resident Evil Re:Verse ist kostenlos für Besitzer von Resident Evil Village und erscheint für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Besitzer einer Version von Resident Evil Village für PlayStation 5 oder Xbox Series X|S können über die Abwärtskompatibilität auf das Spiel zugreifen."


Kommentare

OchsvormBerg schrieb am
RE Multiplayer Titel waren schon immer Kacke, einzige Ausnahme war der Coop von RE 5.
Temeter  schrieb am
Mehr schrottige RE spinoffs, genau was wir brauchen.
Die sollen mal zusehen, dass die Haupttitel besser sind, als was wir bei RE8 geliefert bekommen haben...
DrPuNk schrieb am
Ich hätte da kein Lebenszeichen mehr gebraucht :lol:
4P|Alice schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?09.05.2022 14:20 Ach ja, das gab's ja noch.. Das hatte ich ja vollkommen vergessen.
Wird doch eh enden wie Umbrella Corps, Verschiebung hin, Verschiebung her.
Ja, meine Erwartungen sind auch nicht die höchsten, aber da es so still um den DLC wurde, freu ich mich ehrlich gesagt einfach über mehr Resident Evil Village Inhalte, egal welche :D
Todesglubsch schrieb am
Ach ja, das gab's ja noch.. Das hatte ich ja vollkommen vergessen.
Wird doch eh enden wie Umbrella Corps, Verschiebung hin, Verschiebung her.
schrieb am