von Michael Krosta,

Lost Judgment: Roadmap vorgestellt

Lost Judgment (Action-Adventure) von SEGA
Lost Judgment (Action-Adventure) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Publisher Sega und die Entwickler vom Ryu Ga Gotoku Studio haben ihre DLC-Roadmap für den kommenden Detektik-Thriller Lost Judgment (ab 17,17€ bei kaufen) vorgestellt. Schon zum Start am 24. September wird es die ersten Erweiterungspakete geben, die laut Herstellerangaben folgendes beinhalten:

Quick-Start-Support-Paket

Dieses Paket mit nützlichen Gegenständen ist direkt ab Veröffentlichung erhältlich. Es enthält die Glückskatze des Wanderers, die in Yagamis Büro ausgestellt werden kann und – je nach zurückgelegter Strecke – Geld einbringt. Zudem sind Staminan-Spark-Gesundheitsgegenstände und drei Extraktrezepte enthalten, mit denen sich temporäre Kampfverstärker für feurige Energiebälle und schnelle Erholung
synthetisieren lassen.

Detektiv-Essentials-Pack

Dieses Paket ist zum Start für Vorbesteller der Digital Deluxe oder Digital Ultimate Edition erhältlich und erweitert Yagamis Lebensstil, Kampf- und Detektivausrüstung.

Zu den Detektiv- und Lifestyle-Inhalten gehören drei neue Farben der Shiba-Inu-Detektivhunde, vier zusätzliche spielbare SEGA-Master-Spiele für Yagamis Bürokonsole, das fahrbare Hover-Drive-Board mit neuem Skatepark und zusätzliche Charaktere. Zu den Kampf-Perks gehören sechs Extraktrezepte, die Yagami vorübergehend mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausstatten, von Ki-Lasern bis hin zu Telekinese, sowie die gesonderte Herausforderung, seine Macht gegen Shin Amon in The Gauntlet zu testen.


Am 26. Oktober soll dann das Erweiterungspaket "Schulgeschichten" folgen, das weitere Aktivitäten enthält, die man im Rahmen der Clubs an der Schule ausführen kann. Dazu zählen u.a. Kämpfe im Boxring mit besonderen Sparringspartnern oder Raser-Einsätze auf dem neuen Gang-Motorrad. Darüber hinaus warten neue Skins und Bewegungen im Dance-Team. Wer es auf die Herrschaft im Robotik-Club absieht, kann sich sogar einen neuen Roboter zusammenbauen. Neben den Standard-Kampfsportarten wird außerdem ein neuer Kampfstil eingeführt, der dia Action im Boxring auf die Straße verlagern soll.

Auch 2022 soll Lost Judgment weiter mit neuen Inhalten versorgt werden. Für das kommende Frühjahr wird die Erweiterung "Die Kaito-Files" in Aussicht gestellt. Dort wird eine zusätzliche Geschichte mit Masaharu Kaito geboten, dem Partner von Yagamis.

Screenshot - Lost Judgment (PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)



Lost Judgement erscheint am 24. September für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S.

Letztes aktuelles Video: StoryTrailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Denke mal im Winter bekommt man alles zusammen für den Grundpreis. So lange kann ich warten.
nawarI schrieb am
Im PSN kann man schon sehen: Grundspiel kostet 60 ?,
Digital Deluxe mit Spiel und Detective Essentials und School Stories Expansion Pack 10? mehr.
Digital Ultimate mit Allem oben genannten und Charakter-Storyerweiterung nochmal 20 ? mehr.
Immerhin bekommt man wohl die PS5-Fassung auch, wenn man die PS4-Fassung kauft.
Da in der News keine Preise gestanden haben, hatte ich gehofft, dass die das Spiel nachträglich mit Inhalt versorgen wollen wie Square es bei Avengers macht, aber im PSN sieht man ja, dass das alles zusätzlich kostet.
Hauptspiel werde ich mir mal angucken, aber die DLC hören sich jetzt nicht an als wären die nochmal 50% des Kaufpreises wert. Die 30? DLC, die die verlangen ist mehr als Hades komplett kostet :D
cM0 schrieb am
Gefällt mir nicht, was hier wieder an DLCs geboten wird. Besonders die Glückskatze des Wanderers. Gut, man muss schauen, wie viel Geld man mit und ohne erhält, aber ich bin kein Freund von solchen Mechaniken. Eigentlich wollte ich es mir kurz nach Release kaufen, aber da nun auch ein Story DLC erscheint, warte ich wohl noch.
schrieb am
Lost Judgment
ab 17,17€ bei