Ja das war etwas umständlich ausgedrückt. Vergeigt haben sie es schon direkt am Anfang, indem halt alles schnell rausgehauen wurde, ohne an die Zukunft zu denken.DonDonat hat geschrieben: ?29.03.2020 12:14 Die sollten Mitte September kommen und man hat es dann verschoben, weil man einen richtig funktionierenden Patch liefern wollte, der weder das Ballancing zerstört noch die FPS in den Keller rutschen lässt usw.
"Vergeigt" kann man sowas nicht nennen, sondern eher sinnvolle Verschiebung: keine Sau will einen Patch, der das Spiel schlechter macht als es schon war.
Ja, die Physik hinter der Wall of Grind funktioniert wunderbar.DonDonat hat geschrieben: ?29.03.2020 12:14 Du weißt aber schon, wie die Physik hinter den "banalen Balken" funktioniert, dass die Spieler die Mechanik so haben wollten und dass das Grundkonzept von ED ein ganz anders ist als bei SC?
Oft scheint mir, dass Leute wie du nicht verstehen was ED sein will und was die meisten Spieler an dem Spiel schätzen. Klar kann man es mit SC vergleichen, aber wirklich Sinn macht das nicht. Das wäre etwa so als ob du ein Spiel wie Arma mit World War 3 vergleichen würdest: beide haben eine sehr ähnliche Prämisse aber die Umsetzung unterscheidet sich doch erheblich. Und nein, dass SC eine Alpha, die kaum mehr als eine Tech-Demo ist, macht den Vergleich nicht besser.
Das Grundkonzept, das völlig anders läuft, musst du mir mal erklären. Ich hab Elite schon auf dem C64 durch und sauge Space-Sims auf, wie ein Schwamm das Wasser. Daher kann man sie schon vergleichen. Völlig egal ob Elite, X-Reihe oder Star Citizen. Space-Sim bleibt Space-Sim und die grundlegenden Elemente sind IMMER gleich. Was will denn Elite sein, im Gegensatz zu anderen Space-Sims?
Und deine Spitze ist ja völlig in Ordnung, wenn ich darf dann darfst du auch. Aber atmosphärisch und in Sachen Immersion, bietet SC jetzt schon sooo viel mehr. Grundlegende Dinge wie Handeln, Mining, Bountyhunter/Piraterie (so Space-Sim Kram halt) bietet SC jetzt...