von Marcel Kleffmann,

BIU Sales Award für Ghost Recon Wildlands; BIU Sonderpreis: FIFA 17 knackt Eine-Million-Marke auf PS4

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat seine Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im April 2017 verliehen. Im April hat FIFA 17 die Hürde von "über eine Million verkauften Spielen" auf der PlayStation 4 genommen und wird damit zum zweiten Mal mit dem BIU Sonderpreis ausgezeichnet. Den ersten Sonderpreis erhielt das Fußballspiel im September 2016, nachdem sich der Titel bereits wenige Tage nach Veröffentlichung über 500.000 Mal auf der PlayStation 4 verkauft hatte. Außerdem geht der BIU Sales Award in Gold für 100.000 verkaufte Exemplare auf der PlayStation 4 an Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands, das im März 2017 erschienen ist.

Den BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält zum zweiten Mal:
  • FIFA 17 für die Plattform PlayStation 4

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält:
  • Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands für die Plattform PlayStation 4


"Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem BIU die Verkaufszahlen der meistverkauften digitalen Spiele in Deutschland mit. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem BIU in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem BIU ihre kumulierten Digital-Verkäufe unter sales-award@biu-online.de melden."

    Quelle: BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am