von Marcel Kleffmann,

Marvel: Ultimate Alliance und Marvel: Ultimate Alliance 2 erscheinen für PC, PS4 und Xbox One

Marvel: Ultimate Alliance (Rollenspiel) von Activision
Marvel: Ultimate Alliance (Rollenspiel) von Activision - Bildquelle: Activision
Bei der Comic-Con in San Diego wurden "definitive Versionen" von Marvel: Ultimate Alliance und Marvel: Ultimate Alliance 2 für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Beide Titel sollen bereits am kommenden Dienstag (26. Juli 2016) in digitaler Form erscheinen. Jedes Spiel wird einzeln 39,99 Dollar kosten. Das Ultimate Alliance Bundle mit beiden Titeln soll 59,99 Dollar kosten.

Marvel hebt hervor, dass beide Spiele sowohl lokal als auch online kooperativ gespielt werden können, wobei die "definitiven Versionen" das "Original-Erlebnis" möglichst exakt einfangen sollen. Im Vergleich zu den ursprünglichen Fassungen wollen die Entwickler die Performance optimiert haben. Auch einige Verbesserungen in den Bereichen Benutzerinterface und Grafik werden versprochen. Beide Spiele sollen sich auf den "modernen Plattformen" jedenfalls "wirklich flüssig" spielen, heißt es von Marvel.
Quelle: Marvel

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Oh nice. Die Dinger sind zurzeit so überteuert. Werd da wohl zuschlagen.
windr schrieb am
mich würd mehr interessieren ob die beiden games nun wenigstens mit deutschen untertiteln lokalisiert werden. dann käme n kauf für mich in frage.
DaLova schrieb am
sehr sehr geil :) , habs damals auf der ps3 geliebt, aber der preis ist doch ziemlich happig. naja vllt werde ich trotzdem schwach
johndoe1740845 schrieb am
Es wäre schön gewesen, wenn Activision die beiden Teile zumindest für die Xbox abwärtskompatibel gemacht hätte. Durch eine Neuveröffentlichung wird aber wohl auch interessierten PS4-Spielern die Möglichkeit gegeben, doch die meisten Ports waren dann doch ziemlicher Murks.
schrieb am