Kingdom Hearts 3: Ab heute auf PlayStation 4 und Xbox One erhältlich - 4Players.de

 
Action-Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
29.01.2019
29.01.2019
29.01.2019
29.01.2019
Alias: Kingdom Hearts III
Test: Kingdom Hearts 3
88
Keine Wertung vorhanden
Test: Kingdom Hearts 3
88
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen
ab 27,90€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Kingdom Hearts 3 ist ab heute auf PlayStation 4 und Xbox One erhältlich

Kingdom Hearts 3 (Rollenspiel) von Square Enix
Kingdom Hearts 3 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix und Disney haben Kingdom Hearts 3 heute offiziell für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht - und somit darf Schlüsselschwertträger Sora fortan das Universum vor der bösen Macht der Herzlosen zu beschützen. Unseren Test findet ihr hier (zum Video-Test). Einen Guide für Einsteiger haben wir ebenfalls erstellt (zum Video-Guide). Einen Überblick über die Zeitlinie von Kingdom Hearts findet ihr hier.

Am heutigen 29. Januar wird zudem das Update 1.01 zur Verfügung stehen, das einige Bugfixes (Data Fixes) umfassen und das "Memory Archive" (Zusammenfassung der bisherigen Kingdom-Hearts-Geschichte) hinzufügen wird. Am 30. Januar wird der Epilog (Video) via Update implementiert. Die Spieler müssen Kingdom Hearts 3 abgeschlossen und das Ende gesehen haben, um sich dieses Video ansehen zu können. Am 31. Januar wird das "geheime" Video nachgeliefert. Die Spieler müssen Kingdom Hearts 3 abgeschlossen, das Ende gesehen und bestimmte Kriterien während des Spiels erfüllt haben, um Zugang zu diesem Video zu erhalten. Die Kriterien variieren je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad. Square Enix hatte höchstwahrscheinlich eine gestaffelte Veröffentlichung dieser zusätzlichen Videoinhalte gewählt, um die Gefahr von Spoilern im Internet zu reduzieren. Der Publisher stellte klar, dass es möglich ist, das Hauptspiel ohne Update und ohne Internetverbindung durchzuspielen.

"Ich bin begeistert zu verkünden, dass Kingdom Hearts 3 jetzt offiziell erhältlich ist", sagt Tetsuya Nomura, Director der Reihe. "Es gibt viele Geheimnisse in der Geschichte, also sollten die Spieler sich Zeit nehmen, damit sie nichts verpassen. Das Abenteuer ist die Reise selbst und nicht nur das Ziel. Diese Geschichte markiert eines der größten Erlebnisse, das Sora mit seinen Freunden je hatte, also hoffe ich, dass die Spieler es genießen werden. Danke an all unsere Fans rund um den Globus, die sehnsüchtig auf diesen Tag gewartet haben."

"Kingdom Hearts 3 ist die Fortsetzung einer unglaublichen und langen, kreativen Zusammenarbeit zwischen Tetsuya Nomura, Square Enix und den Charakteren und Welten von Disney", sagt Sean Shoptaw, Senior Vice President, Global Games and Interactive Experiences, Disney Parks, Experiences and Consumer Products. "Dieser neue Teil des von Fans geliebten Franchise ist der perfekte Beleg für unsere Herangehensweise, Disney- und Pixar-Charaktere und -Welten mit den besten Partnern in Videospielen zusammenzubringen, und ihnen die Flexibilität zu geben, etwas Magisches und Unerwartetes zu erschaffen. Wir sind außer uns vor Freude, dass Fans dieses Spiel nun selbst erleben können."



Letztes aktuelles Video: Tag der Veröffentlichung

Quelle: Square Enix
Kingdom Hearts 3
ab 27,90€ bei

Kommentare

mafuba schrieb am
Ich verstehe nicht, was mit der Veröffentlichung schief gelaufen ist. Wenn man gegoogelt hat war immer der 25. Januar als release date angegeben. Ich hatte mir bei meinem Spieler Händler auch schon eine Kopie für den 25. reserviert und konnte es auch ohne probleme abholen.
Danach habe ich überall gelesen, dass der Release date ja doch der 29. ist. Kann mich jemand bitte mal aufklären? Danke
schrieb am