von Jens Bischoff,

Outward - Drittes und viertes Entwickler-Tagebuch über die Kämpfe und den Koop-Modus des Rollenspiels

Outward (Rollenspiel) von Deep Silver
Outward (Rollenspiel) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Im dritten Entwickler-Tagebuch werfen Nine Dots Studio und Deep Silver einen Blick auf die Kämpfe in Outward (ab 15,72€ bei kaufen) , das heute, am 26. März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint. Dazu heißt es von den Machern: "Outward ist ein Open-World-Fantasy-Adventure, das den Spielern Dank der atemberaubenden Grafik eine unglaubliche Immersion liefert. Die Spieler erleben ein völlig neuartiges RPG-Gefühl in einer sich ständig verändernden Welt, in der sie sich stets vor allen äußeren Einflüssen schützen müssen. Dank mächtiger Magie und Rituale können die Spieler ihre Kräfte bündeln, um in der Welt zu überleben. Zusätzlich bietet das Outward zwei begehrte neue Funktionen: der Splitscreen-Mehrspieler-Modus ist sowohl lokal, aber auch mit zwei Spielern online nutzbar. Dank dieser Funktionen können Spieler die gefährliche Welt von Outward auch gemeinsam mit einem Freund erkunden."



Im vierten und letzten Entwickler-Tagebuch geht es um den Koop-Modus, zu dem der Publisher schreibt: "Als Abenteurer wie ein einsamer Wolf die unbekannten Weiten zu erkunden, macht eine Menge Spaß - meistens. Doch wenn der Rucksack und das Gemüt schwer werden, die Nächte einsam, dann mag es an der Zeit sein, sich Gesellschaft zu suchen. Dank Nine Dots Studio währt die Suche aber nur kurz. Denn Outward lässt Spieler die gefährlichen und spannenden Abenteuer als Team erleben, während es gleichzeitig Erinnerungen an die gute alte Zeit der Splitscreen-Ära weckt."

Letztes aktuelles Video: Dev Diary 4 - Coop

Quelle: Deep Silver

Kommentare

Kid Icarus GB schrieb am
Kid Icarus GB hat geschrieben: ?26.03.2019 11:01 Wirkt eigentlich sehr interessant, ein bisschen wie die Piranha Bites Spiele. Schade, dass man so wenig davon erfährt.
Selbstverständlich Piranha Bytes, Verzeihung.
Kid Icarus GB schrieb am
Wirkt eigentlich sehr interessant, ein bisschen wie die Piranha Bites Spiele. Schade, dass man so wenig davon erfährt.
hydro skunk 420 schrieb am
Ich war interessiert an dem Spiel bis ich gelesen habe, dass alle Quests (sogar der Hauptquest) einen Timer haben. Daddelst du also zu lange rum in der Welt, geht alles flöten. Das ist für einen gemütlichen Gamer wie mich ein No Go.
Briany schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?26.03.2019 10:03
Briany hat geschrieben: ?26.03.2019 09:53 Wurde es wieder verschoben oder warum kann man da nix kaufen im PS Store?
Klingt super interessant wie ich finde. Vor allem da man es im Koop spielen kann.
https://store.playstation.com/de-de/pro ... DGAMEEUR00
Das Spiel ist entweder ein angenehmes Nischengame - oder verbuggter Kloppmist.
IMO 50/50 Chance.
Edit: Huch, 1 Stern im Store? Path of Exile hat 5-Sterne, trotz schwammiger Steuerung a la Titan Quest.
Ach dann habe ich eine Minute zu früh reingeschaut und jo, das selbe dachte ich mir auch schon. 50/50 Chance.
Ein Stern im PS Store sieht aber schon bitter aus (bisher aber auch nur 3 Bewertungen).
Vielleicht mal doch lieber paar Berichte abwarten. :lol:
schrieb am
Outward
ab 15,72€ bei