von Jens Bischoff,

Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Anthem (Shooter) von Electronic Arts
Anthem (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Die Gerüchte, dass Electronic Arts diesen Monat eine Entscheidung über die weitere Zukunft von Anthem (ab 4,38€ bei kaufen) fällen werde, haben sich bestätigt. Allerdings nicht zugunsten des 2019 völlig unausgereift gestarteten Online-Shooters (zum Test).

In einem Blogbeitrag auf der Homepage von Entwickler BioWare verkündet der ausführende Produzent Christian Dailey, dass die Anthem NEXT getaufte Revision Geschichte sei und alle Arbeiten diesbezüglich eingestellt wurden. Die Server sollen aber auch weiterhin in Betrieb bleiben. Dass die gesetzten Ziele nicht erreicht wurden, sei u. a. auch der Covid-19-Pandemie zuzuschreiben, so Dailey, der sich abschließend bei den Fans für ihre Leidenschaft und Kreativität bedankt.

Laut Jason Schreier sollen die Anthem-Entwickler fortan das für Dragon Age 4 zuständige Team verstärken:




Letztes aktuelles Video: VideoEpilog



Quelle: BioWare / Jason Schreier / Twitter

Kommentare

Randall Flagg schrieb am
Bedauerlicherweise hat die Einstellung von Anthem auch Folgen für die Entwicklung von Dragon Age 4. EA hatte gefordert, DA4 als "Games as a Service"-Produkt zu veröffentlichen. Nachdem Anthem aber so hart in die Hose gegangen ist, soll daraus doch ein normales Singleplayerspiel werden. Schade, ich hätte sehr gerne ein GaaS-DA4 gesehen.
https://www.wiredupreport.com/2021/02/2 ... layer-rpg/
kensentme schrieb am
So Momente wie in DA1 zu erleben wäre schon wieder cool. Wird aber nicht passieren.
Duck Slayer schrieb am
Randall Flagg hat geschrieben: ?25.02.2021 18:08
Duck Slayer hat geschrieben: ?25.02.2021 16:36
Randall Flagg hat geschrieben: ?25.02.2021 13:12 Bioware ist auch das Rocketbeans der Spieleindustrie.
Den Vergleich musst du mir mal erklären :Kratz:
Nein :ugly:
Schade :D :lol:
dRaMaTiC schrieb am
LoooL...sry aber es ist einfach nur LooooL :'(
GosyTX30 schrieb am
Kann generell nichts mit diesen Spielen anfangen.
Ich habe auch mit größeren Abstand zwei mal versucht Mass Effect 4 zu spielen. Furchtbares Spiel. Ich denke Bioware so wie wir es mal kannten ist schon lange Geschichte leider.
schrieb am
Anthem
ab 4,38€ bei