von Marcel Kleffmann,

Erica: Interaktives Live-Action-Drama für PlayStation 4 (PlayLink)

Erica (Adventure) von Sony
Erica (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat das interaktive Live-Action-Drama Erica für PlayStation 4 als Teil der PlayLink-Erfahrung (Kombination aus PS4 und Smartphone) angekündigt. Jack Attridge (Creative Director bei Flavourworks) schreibt weiter: "Erica ist ein interaktives Live-Action-Drama, ohne 3D-Grafiken. Das bedeutet, dass ihr mit einem Film interagiert, der keine sichtbaren Pausen, Ladezeiten oder Unterbrechungen hat (...) Der Unterschied bei Erica ist, dass ihr ein aktiver Teilnehmer seid und die Protagonistin durch ihr Abenteuer leitet. (...) Mit PlayLink konnten wir die Erfahrung auf Touchscreen-Geräte als Controller erweitern und dem Spiel ein greifbareres, immersiveres Gefühl verpassen. In Erica geht es darum, die Welt zu berühren - z.B. könnt ihr Erica vorsichtig eine Träne von der Wange streichen, oder ihr blättert durch ein Buch, um etwas tiefer in ihre Welt einzutauchen."

"Erica ist eine junge Frau die mit einer traumatischen Kindheitserfahrung klar kommen muss, die sie auch noch in ihr Erwachsenendasein verfolgt. Ein alter Familienfreund kontaktiert sie und vermutet, dass in ihren Erinnerungen der Schlüssel begraben ist, um einen Killer zu identifizeiren. Es dauert nicht lange, bis auch der Killer Kontakt mit Erica aufnimmt. Gefangen zwischen zwei verschiedenen Versionen der Wahrheit, müsst ihr euch entscheiden, wem ihr glauben wollt."

"Die Tatsache, dass es sich dabei um Live-Action handelt bedeutet, dass ihr eurem Gegenüber direkt in die Augen blicken könnt, um zu entscheiden, ob ihr ihm oder ihr glaubt. Wegen all der Nuancen und Detais wussten wir, dass wir diese Geschichte nur in Live-Action erzählen konnten. All eure Entscheidungen haben Einfluss auf die Geschichte und alle physikalischen Aktionen ziehen Konsequenzen nach sich, wie sich die Szene abspielt. Ein kleines Beispiel: Wenn ihr eine Tür gewaltsam anstatt vorsichtig öffnet, könnte Erica ungewollte Aufmerksamkeit auf sich ziehen. In diesem Spiel sind Taten oft lauter als Worte."


Quelle: PlayStation.Blog, Sony

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