von Jan Wöbbeking,

The Division 2: Creative-Director fragt Fans, ob sie an einem Ableger für Einzelspieler interessiert sind

The Division 2 (Shooter) von Ubisoft
The Division 2 (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Manchmal nehmen Hersteller-Umfragen erfreulich viel Einfluss auf die Veröffentlichungspolitik eines Publishers - z.B. bei Segas Release von Fist of the North Star: Lost Paradise im Westen. Ubisoft Massives Creative-Director Julian Gerighty aus Malmö meldete sich am Wochenende auf Twitter zu Wort, um das Interesse an einem Einzelspieler-Ableger zu The Division abzuklopfen.

Die Idee kam ursprünglich vom Legospiel-Entwickler Tim Spencer, der auf Twitter einfach mal seine Idee solch eines theoretischen Titels präsentierte. Gerighty fragte in seiner Reaktion auf den Tweet öffentlich nach weiteren Meinungen zu dem Konzept. Spencers Idee beschreibt die Geschichte um einen Agenten, der im Chaos rund um einen Blackout versucht, nach Hause zu seiner Familie zu gelangen:

"Keine der Geschichten haben bislang erforscht, was ein Division-Agent opfert, und durch welche Lage er sich mental kämpfen muss. Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es eine ziemlich düstere, epische Sache - hier gibt es klar eine Möglichkeit, einige unglaubliche Geschichten zu erzählen."





Letztes aktuelles Video: E3 2019 Year One - Episode 3 - Teaser

Quelle: PCGamer.com

Kommentare

Swar schrieb am
Also die Singleplayer Spiele von Ubisoft in den letzten Jahren waren rückblickend höchstens nett, sie haben es leider verlernt richtig gute Spiele zu entwickeln, von daher wünsche ich mir kein Singleplayergedöns zu The Division.
Hokurn schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?16.07.2019 17:01 Ein Division Singleplayer Only Spiel wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nix: dafür müsste man ja eine gute Story mit glaubwürdigen Charakteren Schreiben, die dann auch noch ein gutes Pacing hat. Alles Dinge die Ubisoft nicht kann und nicht will, weil man ja sonst nicht genug Möglichkeiten für Mikrotransaktionen hat :roll:
Assassin?s-Creed, Far Cry, Rayman, South Park, Watch Dogs, Child of Light, Valiant Hearts...
So ein paar SP Spiele habe die doch in den letzten Jahren entwickelt?!
Wüsste jetzt nicht warum Watch Dogs möglich ist, aber ein SP The Division nicht...
Auch stehen glaubwürdige Charaktere oder ne gute Story Mikrotransaktionen nicht entgegen.
Ob sie ein gutes SP Division hinkriegen ist natürlich trotzdem nicht sicher. Hier und da werden sie aber auch für ihre SP spiele gelobt.
DonDonat hat geschrieben: ?16.07.2019 17:01 Welche Mechanik?
Schießen ist ja eher nicht gut, Movement könnte auch besser sein und was Vielfalt der Missions-Typen angeht, nun sagen wir es so, Standard MMO-Kost. Division (2) ist mechanisch solide sicher, im Release-Zustand definitiv das "beste" MMO-light aber dass ist auch eine verdammt niedrige Latte ;)
Kann nur über Teil 1 reden und ein bisschen Beta Teil 2...
Die Deckungsmechanik ist ein wenig anders, aber funktioniert. Das Schießen ist in dem Genre eigentlich recht vergleichbar mit anderen Spielen. Wüsste jetzt spontan nicht wo ein "nicht gut" herkommt. Oder schreibst du das allen Third Person Shootern zu? Das mit den Gadgets find ich ganz nett und die Individualisierung mag ich auch. Schick ist es ebenfalls.
Die Missionen erhoffe ich mir in einem SP spiel natürlich anders.
DonDonat schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?15.07.2019 18:10 Von der Mechanik ist The Division ein gutes Spiel.
Welche Mechanik?
Schießen ist ja eher nicht gut, Movement könnte auch besser sein und was Vielfalt der Missions-Typen angeht, nun sagen wir es so, Standard MMO-Kost. Division (2) ist mechanisch solide sicher, im Release-Zustand definitiv das "beste" MMO-light aber dass ist auch eine verdammt niedrige Latte ;)
Ein Division Singleplayer Only Spiel wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nix: dafür müsste man ja eine gute Story mit glaubwürdigen Charakteren Schreiben, die dann auch noch ein gutes Pacing hat. Alles Dinge die Ubisoft nicht kann und nicht will, weil man ja sonst nicht genug Möglichkeiten für Mikrotransaktionen hat :roll:
Loci schrieb am
Absolut dafür, dass Setting würde passen. Das ist allerdings alles eine Frage der Umsetzung. Ein mittelmäßiges Division Single-Player Spiel muss nicht sein. Wenn, dann bitte richtig. Mit linearer Story, Überraschungen und glaubwürdigen Charakteren...und dann bitte nicht nur 4-5 Stunden sondern mindestens 20 Stunden.
schrieb am
The Division 2
ab 4,88€ bei