von Marcel Kleffmann,

Just Cause 4: Frühlings-Update veröffentlicht; zweite Erweiterung "Los Demonios" im Anflug

Just Cause 4 (Action-Adventure) von Square Enix
Just Cause 4 (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Für Just Cause 4 (ab 49,99€ bei kaufen) ist das Frühlings-Update erschienen. Es optimiert die globale Beleuchtung, verbessert die Computerintelligenz und fügt zerstörbare Statuen sowie zerstörbare Eisenbrücken hinzu. Die Liste mit sämtlichen Verbesserungen findet ihr hier.



Am 3. Juli 2019 wird außerdem der DLC "Los Demonios" veröffentlicht. In der zweiten Erweiterung entdeckt Rico einen mysteriösen Tempel und entfesselt dort eine uralte, dämonische Kraft. Diese verbreitet sich wie eine parasitäre Plage und Rico muss die Dämonen wieder dorthin zurückschicken. Besitzer der Gold Edition oder des Expansion Pass erhalten sieben Tage früher Zugriff auf die Erweiterung.

Square Enix schreibt: "Los Demonios ist mehr als nur ein gewöhnlicher DLC. Die dämonischen Horden infizieren Städte und Bewohner des Spiels, was wiederum den Look der Spielwelt von Just Cause 4 komplett verändert. Neue Missionen und Gegner stellen Held Rico vor eine knallharte Herausforderung: Bösartige Dämonen spucken ätzende Projektile und ergreifen Besitz von Soldaten sowie militärischen Fahrzeugen. "Die neuen Missionen sind dabei nahtlos in die Just Cause 4-Sandbox integriert und sind eine Hommage an viele beliebte Spielelemente aus Just Cause 3. Los Demonios führt zudem neue Waffen und Ausrüstung ein, darunter die Dämonenarmbrust und eine ganz besondere Nachschublieferung."



Quelle: Square Enix

Kommentare

Briany schrieb am
Bei Days Gone bin ich gerade auch kurz vorm Ende. Überraschungshit für mich und offensichtlich für viele andere auch.
Wir sind uns da sehr einig was Kontextbezogene Kritik angeht. Sehe ich genauso.
Bei JC4 hab ich aber den Vergleich zu JC3 gehabt, und da war mein Urteil gehenüber JC4 einfach vernichtend. Hattest JC3 gespielt?
Was die Zerstörung angeht: Das Bäume kaputt gehen ist cool aber das wars auch schon an Neuerungen. Bestimmte Brücken, Fahrzeuge und Tankstellen gingen auch schon in JC3.
Das es anders geht zeigt uns doch Battlefield mit der Frostbyte Engine. Das Game wirbt mit Zerstörung. Da ist mir das einfach zu wenig für einen vierten Teil. Hat mich bei 3 schon gestört irgendwo aber da hat mir der Flow unfassbar gut gefallen. Vor allem später mit Jetpack-Wingsuit. (Welcher bei Teil 4 ebenfalls schlechter umgesetzt wurde).
Hoffe echt dass sie für Teil 5, falls einer kommen sollte, mehr in die Extreme gehen. (Mal abgesehen vom Wetter)
Balla-Balla schrieb am
Briany hat geschrieben: ?22.05.2019 19:28
Balla-Balla hat geschrieben: ?22.05.2019 18:56
Briany hat geschrieben: ?22.05.2019 17:39 Hätten sie das von Anfang an im Spiel gehabt alles dann wärs...
...immer noch kein gutes Spiel.
So, so, na wenn du es sagst, muss es ja stimmen. Zum Glück habe ich deinen post nicht vorher gelesen und das Spiel gezockt. Hatte einen Mordsspaß dabei und es ist in Grafik wie Technik weit über dem Gejammer der Kritiküsse. Dass nach einer gewissen Spielzeit allerdings die Luft raus ist, liegt in der Natur der Sache.
Sollte aber in ein paar Jahren Teil 5 kommen, gerne wieder.
Man muss Avalanche auch lassen, dass sie das Ding lange pflegen. Bei den meisten dürfte das Spiel schon als Geschichte abgestempelt sein. Insofern empfehle ich das, nun sogar noch verbesserte, game wärmstens weiter. Darks Souls Schwirigkeitsgrade oder philosophisches Geblubber aus TLoU sollte man allerdings nicht erwarten. Wer es gerne aber mal zur Entspannung sinn-, physik und bugfrei rumpeln lässt, ist hier goldrichtig.
Muss ich jetzt bei jedem Rant hinzu fügen dass ich das subjektiv meine?
...
Musst du nicht, hört sich halt immer so absolut an, sone Aussage.
Deine Aussagen zu JC4 wundern aber trotzdem etwas. Gut, die Luftballone, dämlich, passt in ein dämliches Spiel und die Funktion ist ja oft vermeidbar wenn man´s net mag. Zu zerstören gab es allerdings einiges, sogar die Bäume im Wald knicken wenn du reinballerst oder fährst, nix rot. Ich kenne überhaupt kein Spiel, in dem man so sehr die Umgebung in Mitleidenschaft ziehen kann. ALLES geht natürlich nicht, schätze das ist unmöglich zu programmieren, erst recht nicht in einer ow.
Ich denke, bei Spielen dieser Art muss man ohnehin beide Augen zudrücken wenn der flow stimmt. Daher freue ich mich auch auf Rage 2. Habe die Kritiken gelesen und ja auch schon kommentiert. Das übliche Mimimi von Leuten, die diese Genre ohnehin argusbeäugen, dann passt dieses nicht und jenes. Ich bin da großzügiger wenn der Spaß stimmt....
Briany schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben: ?22.05.2019 18:56
Briany hat geschrieben: ?22.05.2019 17:39 Hätten sie das von Anfang an im Spiel gehabt alles dann wärs...
...immer noch kein gutes Spiel.
So, so, na wenn du es sagst, muss es ja stimmen. Zum Glück habe ich deinen post nicht vorher gelesen und das Spiel gezockt. Hatte einen Mordsspaß dabei und es ist in Grafik wie Technik weit über dem Gejammer der Kritiküsse. Dass nach einer gewissen Spielzeit allerdings die Luft raus ist, liegt in der Natur der Sache.
Sollte aber in ein paar Jahren Teil 5 kommen, gerne wieder.
Man muss Avalanche auch lassen, dass sie das Ding lange pflegen. Bei den meisten dürfte das Spiel schon als Geschichte abgestempelt sein. Insofern empfehle ich das, nun sogar noch verbesserte, game wärmstens weiter. Darks Souls Schwirigkeitsgrade oder philosophisches Geblubber aus TLoU sollte man allerdings nicht erwarten. Wer es gerne aber mal zur Entspannung sinn-, physik und bugfrei rumpeln lässt, ist hier goldrichtig.
Muss ich jetzt bei jedem Rant hinzu fügen dass ich das subjektiv meine?
Auch du kannst nicht abstreiten das es objektiv gesehen kein "gutes" Spiel ist. Subjektiv ist das ein anderes Thema.
Ich bin absolut kein Kritiker. Im Gegenteil sogar, mit Teil 3 hatte ich auf 2 Plattformen insgesamt 200 Stunden Spaß.
Ich brauch keinen DS Schwierigkeitsgrad und auch kein Philosophosches geblubber. (Nicht immer)
Aber dass das Spiel besser, oder wenigstens genau so gut wird hätte man ja wohl erwarten dürfen. Und das war nicht der Fall. Spielerisch und optisch konnte mich da nichts überzeugen. Als ich das Wasser gesehen habe und die "Windeffekte" kam ich aus dem lachen nicht mehr raus.
Hätte man drüber hinweg sehen können wenn der Rest wenigstens gestimmt hätte. Hat es aber bei weitem nicht. Zummindest für mich nicht. Fand auch die Luftballons absolut bekloppt. Wingsuit ist auch schlechter umgesetzt als in Teil 3.
Mir hätte es gereicht wenn sie die Mechaniken aus Teil 3 weiter entwickelt hätten und...
Balla-Balla schrieb am
Briany hat geschrieben: ?22.05.2019 17:39 Hätten sie das von Anfang an im Spiel gehabt alles dann wärs...
...immer noch kein gutes Spiel.
So, so, na wenn du es sagst, muss es ja stimmen. Zum Glück habe ich deinen post nicht vorher gelesen und das Spiel gezockt. Hatte einen Mordsspaß dabei und es ist in Grafik wie Technik weit über dem Gejammer der Kritiküsse. Dass nach einer gewissen Spielzeit allerdings die Luft raus ist, liegt in der Natur der Sache.
Sollte aber in ein paar Jahren Teil 5 kommen, gerne wieder.
Man muss Avalanche auch lassen, dass sie das Ding lange pflegen. Bei den meisten dürfte das Spiel schon als Geschichte abgestempelt sein. Insofern empfehle ich das, nun sogar noch verbesserte, game wärmstens weiter. Darks Souls Schwirigkeitsgrade oder philosophisches Geblubber aus TLoU sollte man allerdings nicht erwarten. Wer es gerne aber mal zur Entspannung sinn-, physik und bugfrei rumpeln lässt, ist hier goldrichtig.
Briany schrieb am
Hätten sie das von Anfang an im Spiel gehabt alles dann wärs...
...immer noch kein gutes Spiel.
schrieb am