von Marcel Kleffmann,

Irony Curtain: PC-Version erscheint am 16. Mai; Konsolen-Umsetzung verschoben

Irony Curtain: From Matryoshka with Love (Adventure) von Artifex Mundi
Irony Curtain: From Matryoshka with Love (Adventure) von Artifex Mundi - Bildquelle: Artifex Mundi
Irony Curtain wird ab dem 16. Mai 2019 für PC auf Steam und GOG erhältlich sein. Das satirische Adventure spielt in dem fiktiven, totalitär-kommunistischen Staat Matryoshka zur Zeit des Kalten Krieges - inklusive überspitzter Karikaturen Osteuropas und der Vereinigten Staaten der 1950er-Jahre. Das Spiel wird laut Steam mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln zur Verfügung stehen.

Die Veröffentlichung der Konsolen-Versionen auf PS4, Switch und Xbox One ist um einige Wochen verschoben worden, damit die Entwickler ohne exzessive Überstunden an der Performance und der Steuerung arbeiten können. Ein konkreter Termin steht nicht fest.

"Obwohl wir intern immer auf den 16. Mai hingearbeitet haben, erkannten wir, dass wir weitere bedeutende Verbesserungen bezüglich der Leistung und Steuerung der Konsolen-Versionen vornehmen können. Diese Verbesserungen für alle vier Plattformen bis zur ursprünglichen Deadline vorzunehmen, wäre allerdings äußerst brutal geworden und hätte exzessive Überstunden für unser gesamtes Team bedeutet. Da diese Idee gegen unsere Prinzipien verstößt, haben wir uns auf die rechtzeitige Veröffentlichung der PC-Version konzentriert und uns für eine spätere Veröffentlichung der Konsolen-Versionen entschieden, wodurch wir ihre hohe Qualität gewährleisten und gleichzeitig unsere Devs schonen können", sagte Piotr Sulek, Lead Game Designer.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer

Quelle: Artifex Mundi

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am