Ryan2k6 hat geschrieben: ?27.05.2021 22:14
So schnell wie möglich? Es sind kaum andere Gebiete, keine neuen Slums, nichts. Nur Spielzeitstreckung mit unnötigen Sidequests.
Ja stimmt, ich hab auch gehofft es würde jetzt noch ein paar Episoden im Shinra Zentrum geben oder oben auf der Platte wo man etwas mehr von Midgar sieht bevor alles einstürzt.
Die Dungeons waren halt kleine Abstecher, selber relativ Leer - aber besser als FF15 Dungeons. Dieses Versuchslabor oder der Güterbahnhof. Toll fand ich auch das mit den Kindern und diesem Spielplatz in der Nähe von Arith Elternhaus. Aber das war dann auch relativ kurz.
Im Original sind die Gebiete ja auch nur wenige Minuten/Stunden lang bevor es dann weiter geht. Einige stellen bleiben auch im Remake schlecht beleuchtet, dafür fand ich den Absturz der Platte schon etwas besser in Szene gesetzt. Dein Spoiler trifft es aber dann doch leider auf den Punkt. Aber von Yuffie weiß man halt das sie bleibt, genau wie die Katze.
Wobei, ich hätte mir schon gewünscht das man hier auch Erweiterungen macht, wer überlebt und wer stirbt und dann unterschiedliche Bereiche und Dialoge man später hätte. Aber das würde das Spiel Erlebnis wohl doch zu sehr fragmentieren und zu beliebig wirken.
Es liegt vielleicht an der Text-Lastigkeit, und dem verbesserten Retroblick das alte Spiele so viel umfangreicher waren im Vergleich zu dem was es zur Zeit gab oder was folgte.
Ich hatte bisher gehofft das mehr Charaktere und mehr Story drin bleibt. Mittlerweile hoffe ich nur das ich zwischen den Episoden nicht zu viel vergesse was da vorgefallen war, wenn es 1 bis 2 Jahre dauert für jede neue Folge.