von Michael Krosta,

Death Stranding: Director's Cut hat einen Termin und wird einen Rennspiel-Modus beinhalten

Death Stranding (Action-Adventure) von Sony (PS4), 505 Games (PC)
Death Stranding (Action-Adventure) von Sony (PS4), 505 Games (PC) - Bildquelle: Sony (PS4), 505 Games (PC)
Der Director's Cut von Death Stranding (ab 14,99€ bei kaufen) erscheint am 24. September für die PlayStation 5. Das wurde mit einem neuen Trailer bei Sonys Übertragung von State of Play verkündet. Dort werden auch kurz die geplanten Verbesserungen vorgestellt, die Kojima Productions für die erweiterte Fassung des ungewöhnlichen Endzeit-Abenteuers verspricht. Dazu gehören etwa zusätzliche Möglichkeiten beim Nahkampf, Bauoptionen für mobile Geschütze und Sprungschanzen sowie ein Schießstand, an dem man den Umgang mit Waffen trainieren kann.

Darüber hinaus kann man einen Blick auf neue Ausrüstung werfen, darunter ein verbessertes Transport-Skelett, eine "Paket-Kanone" und ein putziger Roboter-Begleiter, den man ebenfalls mit Lieferungen beladen kann. Offenbar wird man sogar einen Rennspiel-Modus im Director's Cut vorfinden, der als "Fragile Circuit" bezeichnet wird.

In einem Beitrag beim PlayStation Blog hat Kojima Production bestätigt, dass sich der Spielstand der normalen PS4-Edition auf den Director's Cut der PS5 übertragen lässt. Besitzer des Originals sollen für eine Aufpreis von zehn Euro die Death Stranding Director's Cut Digital Deluxe Edition erhalten. Neben zusätzlichen Inhalten gibt es die üblichen Vorteile an der Technik-Front, darunter schnellere Ladezeiten, haptisches Feedback dank DualSense-Controller und 3D-Audio mit Hilfe der Tempest Engine. Bei den Grafikeinstellungen wird man die Wahl haben zwischen einem Performance-Modus mit hochskalierter 4K-Auflösung mit 60fps und einem Qualitätsmodus mit nativer 4K-Auflösung samt HDR-Unterstützung bei einer niedrigeren Bildrate.

Letztes aktuelles Video: Directors Cut TerminTrailer

Quelle: State of Play

Kommentare

Affe1234 schrieb am
DerSnake hat geschrieben: ?09.07.2021 15:27
Affe1234 hat geschrieben: ?09.07.2021 12:26 Rennspiel Modus bringt ja richtig abwechslung in den Briefboten Simulator :D
Bin mir ziemlich sicher der Rennmodus macht mehr Spaß als die 98% des Spiels :lol: Wie das Spiel hier 95!!! % bekommen konnte ich mir heute noch ein Rätsel.
Kojima ist halt wie Nintendo bei den Bewertungen :)
NoCrySoN schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?12.07.2021 20:43 Ich war froh die Autobahn nicht komplett alleine bauen zu müssen und die Autobahn hat die vielen hin und her Reisen doch deutlich angenehmer gemacht. Ein Mal Tortur ist ja ok, aber jedes Mal? Ne, danke.
Also warum auch immer, bei mir sind die "Autobahnsäulen" alle schon mit min. der Hälfte an Materialien aufgefüllt. Gibt aber gute, billigere und schnellere Alternativen. ;)
johndoe711686 schrieb am
Ich war froh die Autobahn nicht komplett alleine bauen zu müssen und die Autobahn hat die vielen hin und her Reisen doch deutlich angenehmer gemacht. Ein Mal Tortur ist ja ok, aber jedes Mal? Ne, danke.
NoCrySoN schrieb am
Mindchaos hat geschrieben: ?12.07.2021 19:04 Man hat also in den Optionen folgende Wahlmöglichkeiten:
"Anmeldung beim Start" - "Ein" oder "Aus"
Das wird dann online/offline sein, oder? Also alles oder nichts?
"Gemeinsame Inhalte" - "Alles teilen" oder "Konstruktionen, Schilder und Fahrzeuge nicht teilen"
Das klingt ja so, als würde doch noch irgendwas übrig bleiben, wenn ich die zweite Option wähle, also Konstruktionen etc. ausschalte. Ist das so? Und wenn ja, was bleibt? Das klingt für mich nämlich gerade nach einem für mich passenden Mittelweg.
Die Atmosphäre finde ich bisher echt Hammer. Lange her, dass mich ein Spiel mal vom Gefühl her so beeindruckt hat, zumindest direkt am Anfang. Ich mag diesen Erkundungsanreiz nicht verlieren, indem ich überall diese Leitern (und was noch so kommt) sehe, die mir dann eindeutig sagen, dass da wohl irgendwas ist. Andererseits ist es natürlich auch ein Atmo-Killer, wenn ich durch das Deaktivieren der Konstruktionen plötzlich unglaublich viel grinden muss...verzickt.
Also ich habe die Option "Anmeldung bei Start" angelassen. Denke wenn du dies ausschaltest, dann ist wirklich Ruhe, offline halt.
"Gemeinsame Inhalte" habe ich ausgeschaltet und dadurch, wie vor deinem post schon erwähnt, noch Kleinigkeiten an Onlinefunktionen drin: Rastplätze, Likes und Infos wenn meine Bauten benutzt wurden und verlorene Pakete in der Gegend zum einsammeln
"Schilder mit Spoilerinfos" sollte zudem, wenn man gerne selbst auf Entdeckungstour geht, auf nur "eigene Schilder anzeigen" gestellt sein.
Bei gemeinsame Inhalte steht übrigens auch was von wegen "wird aktiv nach Neustart eines Spiels". Das hat zwar wirklich nicht mehr im ersten Gebiet funktioniert, als ich es währenddessen umstellte. Es blieb alles weiterhin bestehen. Jedoch als ich im zweiten Gebiet ankam, war ab dem Zeitpunkt Ruhe mit den Konstruktionen anderer.
Jemand der selbst die Welt entdecken möchte, sollte das entsprechend einstellen. Wie gesagt, bei mir hatte der Spaß nämlich mit der...
Mindchaos schrieb am
Das mit dem online vs. offline würde mich aber auch mal interessieren. Hab gerade mal vier Stunden gespielt, aber ich habe schon so das Gefühl, dass es mich vielleicht mal stören könnte, die Strukturen anderer Spieler zu sehen. Ein Kumpel von mir hat vor drei Wochen angefangen und meinte heute, dass er schon mehrfach durch platzierte Leitern, die er auf der Karte gesehen hat, versteckte Orte/Dinge gefunden hat. Das will ich dann nun wirklich nicht...
Das Spiel macht auch einen wirklich schlechten Job darin, das zu erklären. Kojima like halt, aber für mich nicht zufriedenstellend.
Man hat also in den Optionen folgende Wahlmöglichkeiten:
"Anmeldung beim Start" - "Ein" oder "Aus"
Das wird dann online/offline sein, oder? Also alles oder nichts?
"Gemeinsame Inhalte" - "Alles teilen" oder "Konstruktionen, Schilder und Fahrzeuge nicht teilen"
Das klingt ja so, als würde doch noch irgendwas übrig bleiben, wenn ich die zweite Option wähle, also Konstruktionen etc. ausschalte. Ist das so? Und wenn ja, was bleibt? Das klingt für mich nämlich gerade nach einem für mich passenden Mittelweg.
Die Atmosphäre finde ich bisher echt Hammer. Lange her, dass mich ein Spiel mal vom Gefühl her so beeindruckt hat, zumindest direkt am Anfang. Ich mag diesen Erkundungsanreiz nicht verlieren, indem ich überall diese Leitern (und was noch so kommt) sehe, die mir dann eindeutig sagen, dass da wohl irgendwas ist. Andererseits ist es natürlich auch ein Atmo-Killer, wenn ich durch das Deaktivieren der Konstruktionen plötzlich unglaublich viel grinden muss...verzickt.
schrieb am
Death Stranding
ab 14,99€ bei