von Marcel Kleffmann,

Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Kampfsystem und dämonische "Servans"

Nights of Azure 2: Bride of the New Moon (Rollenspiel) von Koei Tecmo / Koch Media
Nights of Azure 2: Bride of the New Moon (Rollenspiel) von Koei Tecmo / Koch Media - Bildquelle: Koei Tecmo / Koch Media
Koei Tecmo Europe hat neue Details über das Kampfsystem und die dämonischen "Servans" aus dem kommenden Japan-Rollenspiel Nights of Azure 2: Bride of the New Moon (ab 19,95€ bei kaufen) veröffentlicht. Die Fortsetzung von Nights of Azure des Entwicklers GUST erscheint am 27. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Switch.

Der Publisher erklärt: "Auf der gefährlichen Reise trifft Aliche auf zahlreiche Dämonen, die entweder alles geben, um die Mondkönigin zu beschützen oder sich dem Kampf als begleitende Servans anschließen werden. Die mächtigen Striker Servans sind unschätzbare Verbündete in jedem Kampf, da sie sich an ihrer dämonischen Form in verheerende Waffen verwandeln, die Spieler im Kampf führen können. Die Kontrolle über einen Striker eröffnet eine Fülle neuer Möglichkeiten, die Aluches offensive Fähigkeiten im Nah- oder Fernkampf verbessern - je nachdem, auf welchen Servan sich die Spieler verlassen werden. Die richtige Mischung aus menschlichen und dämonischen Begleitern, ist der Schlüssel zum Erfolg in Nights of Azure 2: Bride of the New Moon. Spieler stellen sich durch optimal zusammengestellte Gruppe einzigartige Fähigkeiten zusammen. Als Kampfgruppen - die Schönen Lilien genannt - können sie zusammen mit Aluche beeindruckende Angriffe wie den Double Chase auslösen. Sobald die nötigen Voraussetzungen in der Schlacht erfüllt sind, kann dieser Angriff einen überwältigenden Schaden an allen Gegnern anrichten, die sich der Attacke in den Weg stellen. Aktive Fähigkeiten, die von Aluche aktiviert werden, und besondere Fähigkeiten der Schönen Lilien, gewähren der gesamten Gruppe erhöhte Gesundheit oder höhere Angriffs- bzw. Verteidigungswerte."

Letztes aktuelles Video: Story-Trailer


Screenshot - Nights of Azure 2: Bride of the New Moon (PC)

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Quelle: Koei Tecmo Europe

Kommentare

yopparai schrieb am
Ja gut, das stimmt natürlich. Ich hab das Problem nicht immer so im Blick, weil ich dann kurzerhand die japanische importiere...
Hoffen wir mal das beste.
yopparai schrieb am
Ab morgen werden wir ja vielleicht auch wissen, wann Xeno kommt. Daran kann ich dann festmachen, ob ich das vorher noch einschieben will oder nicht. Und zu Atelier auf der Switch müsste man auch bald erfahren, in welchem Zeitrahmen das geplant ist.
yopparai schrieb am
Ich hab Teil 1 noch gar nicht gespielt, das wär das nächste Problem. Komm ich in die Story rein oder nicht...
Wenn du allerdings sagst, dass sich das auf den Wackelpudding beschränkt hat, dann stimmt mich das ja schon wieder etwas optimistischer.
Todesglubsch schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?13.09.2017 12:27 Wieder mal so'n Spiel wo ich hin und hergerissen bin. [...]
Naja, in dem Fall isses doch relativ einfach: Hat dir der Erstling gefallen oder nicht?
Ich habe diesen zwar nie weit gespielt, aber abseits der riesigen Wackepudding-Titten gab es eigentlich kaum Fanservice. Dafür war mir das Gameplay einen Ticken zu schal und in den Animationen fehlte es merklich an Liebe und Detail, was für mich schließlich das KO-Kriterium für ein Action-RPG ist.
yopparai schrieb am
Wieder mal so'n Spiel wo ich hin und hergerissen bin. Auf der einen Seite mag ich solche Spiele durchaus, auf der anderen befindet sich das vom Fanservice her schon etwas über meiner Schmerzgrenze, von der ich immer dachte, sie sei recht hoch bei mir (Ar Tonelico 1+2 vom gleichen Entwickler auf der PS2 z.B. mochte ich sehr gern, auch wenn Teil 3 besser irgendwo vergraben und vergessen worden wäre). Aber das hier riecht schon wieder irgendwie nach etwas, was ich nicht wirklich unterstützen will. Ich hoffe, dass Story und Charaktere da irgendwie gegenhalten können. Und sich der Plot nicht irgendwo zwischen den Hupen der Haupdarstellerinnen verliert. :/
schrieb am
Nights of Azure 2: Bride of the New Moon
ab 19,95€ bei