Das Kampfsystem ist im Grunde solide, aber mit der KI der eigenen Kameraden ist kein vernünftiger Kampf möglich, warum rennt mein Scharfschütze direkt in den Nahkampf, anstatt hinten zu bleiben und mir Rückendeckung zu geben ?
Das Schleichen ist einfach nur schlecht, das wird besonders in einer wichtigen Mission deutlich.
Spoiler
Show
Und zwar wenn es, um die Auflösung eines abtrünnigen Militärorden geht, man schleicht sich in deren Lager und beobachtet deren Verhaltensmuster, aber es gibt keines, dafür ist die KI einfach zu dämlich und dann wirst du auf heiteren Himmel entdeckt. Klar die Mission ist nicht vorbei, wenn man das bestmögliche rausholen will, sprich die Rekruten retten, muss man das machen
Dann hätten wir, noch das Skillsystem mit solchen völlig unsinnigen Fähigkeiten wie z.B. über ein Brett balancieren oder über ein Hindernis zu springen. GreedFall hat einiges zu bieten, ist aber zum Teil eine Großbaustelle von seltsamen Designentscheidungen. Ich denke meine genannten Punkte, werden mit Sicherheit nicht überarbeitet.