Moto GP 17: Motorrad-Rennspiel angekündigt; erstmalig mit 60 fps

 
von ,

Moto GP 17: Motorrad-Rennspiel angekündigt; erstmalig mit 60 fps

Moto GP 17 (Rennspiel) von
Moto GP 17 (Rennspiel) von - Bildquelle: Milestone
Milestone hat Moto GP 17 (ab 17,99€ bei kaufen) für PC (Steam), PlayStation 4 (inkl. PS4 Pro) und Xbox One angekündigt. Das Motorrad-Rennspiel wird am 15. Juni 2017 erscheinen. Die 2017er-Edition des offiziellen MotoGP-Rennspiels beinhaltet alle Fahrer, Teams sowie Strecken der 2017er-Saison, sämtliche überarbeiteten Regeln sowie die Red-Bull-Rookies-Cup-Meisterschaft. Zum ersten Mal in der MotoGP-Serie soll das Renngeschehen mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) dargestellt werden.

"Wir arbeiten sehr hart daran, dass MotoGP 17 nicht nur ein pures Update, sondern ein vollwertiges Spiel mit all den Innovationen wird, nach dem sich die Fans all die Jahre lang gesehnt haben. Neben einem neuen, kompetitiven Online-Modus haben wir auch einen komplett überarbeiteten Karriere-Modus und noch vieles mehr. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, kann aber versichern, dass es in den nächsten Monaten (...) Großes zu sehen gibt", so Matteo Pezzotti, Lead Designer bei Milestone.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Screenshot - Moto GP 17 (PC)

Quelle: Milestone

Kommentare

Mr.Chabs schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?09.03.2017 13:21 Hat sich da an Steuerung und Spielgefühl eigentlich mal was getan? Glaub das letzte Motorradrennspiel was ich mal gespielt habe, war 2011 oder so?
Das war irgendwie, wie auch alle andere Motorradspiele vorher, das unsinnigste und am weitesten von der Realtiät entfernte, was ich je in einem Spiel gesehen hatte.
Klar, realistisch wirds nie, aber die Motorräder fahren sich wie Autos.
Was das Fahrgefühl betrifft kann man Moto GP durchaus als Simulation bezeichnen, was auch schon den einzigen positiven Aspekt des Spiels ausmacht, meiner Meinung nach. Vom Fahrgefühl wie bei einem Auto kann nicht die Rede sein, da es schon eine Umgewöhnung bedarf. Vor allem bei der Trägheit des Lenkeinschlages der sich stark von dem was man aus Auto Racing Games kennt, unterscheidet.
Das Problem liegt viel mehr an der gesamten Aufmachung, welche Mileston nun endlich in einem völlig neuem Spiel ändern möchte.
Nur glaube ich davon kein Wort. Sie Bauen jedes Jahr lediglich auf ihrem solidem Fundament, dem Fahrgefühl auf, ohne je nennenswerte Neuerungen zu präsentieren.
Liesel Weppen schrieb am
Hat sich da an Steuerung und Spielgefühl eigentlich mal was getan? Glaub das letzte Motorradrennspiel was ich mal gespielt habe, war 2011 oder so?
Das war irgendwie, wie auch alle andere Motorradspiele vorher, das unsinnigste und am weitesten von der Realtiät entfernte, was ich je in einem Spiel gesehen hatte.
Klar, realistisch wirds nie, aber die Motorräder fahren sich wie Autos.
Mr.Chabs schrieb am
Wow Grafisch scheint noch nicht einmal ein Update gelungen und sie sprechen von einem vollwertigen neuem Spiel.
Ich befürchte Milestone zieht mit ihrer, mittlerweile berüchtigten Formel weiter bis auch der letzte Depp begriffen hat, das von ihnen Jahr für Jahr eben NUR Updates kommen.
Wirklich schade, ein Moto GP mit der Qualität eines pCars oder Assetto Corsa wäre mal wünschenswert.
Blackvoodoo29 schrieb am
60 fps, das ist doch, zumindest am PC, nichts neues.
Die sollen auch endlich mal die Sounds verbessern. Motorräder hören sich in echt deutlich besser an als in denen ihren Spielen.
schrieb am