PlayStation 5: Hinweise auf austauschbare Verkleidung?

 
PlayStation 5
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
19.11.2020
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation 5: Hinweise auf austauschbare Verkleidung?

PlayStation 5 (Hardware) von Sony
PlayStation 5 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Let's Go Digital (Devkit-Konzept)
Wem die durchaus diskussionswürdige Standard-Optik der PlayStation 5 nicht zusagt, bekommt vielleicht die Möglichkeit, die äußere Hülle mit anderen Varianten auszutauschen. Darauf deuten zumindest Bilder-Leaks hin, die u.a. bei Resetera aufgetaucht sind.

Die Idee an sich wäre nicht neu: Wer erinnert sich nicht noch an die austauschbaren Faceplates des ersten Modells der Xbox 360, die aber spätestens mit der Slim-Revision der Vergangenheit angehörten? Bei DualShockers weist man nochmal eindringlich darauf hin, dass Sony bisher keinerlei Pläne in diese Richtung angedeutet hat und es auch keine Beweise dafür gibt, dass die Bilder echt sind. Problematisch erscheint die Austausch-Option zudem bei der Konsolen-Edition mit Laufwerk - je nachdem, wie genau es mit der äußeren Hülle verbunden ist.

Letztes aktuelles Video: Talk Vorfreude oder Ernüchterung

Quelle: Resetera, DualShockers, Twitter

Kommentare

thegucky schrieb am
Bild
Dann schon eher das hier... 24 Karat vergoldet...
Xris schrieb am
Triadfish hat geschrieben: ?
28.07.2020 17:25
Ich hoffe ja immernoch, dass die noch eine alternative Variante komplett in schwarz anbieten. Die weiße passt so garnicht ins Bild in meinem Wohnzimmer und ich denke, dass das Vielen so gehen wird, denn TV/Hifi Kram ist doch seit Ewigkeiten in 95% der Fälle schwarz. Offenbar wollte man es bewusst so haben, dass die Konsole auffällt, mag aber für manche Leute ein Grund sein sich die Kiste nicht zu kaufen.
Tja oder eben die Kiste zu kaufen und gleich dazu noch ein neues Cover in Farbe XY für XX Euro....
+ mehr SSD Speicher und + externe HDD für PS4 Spiele könnte dies für mich ein doch recht teurer Spaß werden. Die lächerlichen 800gb die da verbaut sind.... und davon vermutlich keine 700gb nutzbar.
Eispfogel schrieb am
Ahti Part II hat geschrieben: ?
28.07.2020 17:43
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?
28.07.2020 15:40
Opy92 hat geschrieben: ?
28.07.2020 15:22
Ich frage mich eher, wie die Konsole ohne Hülle aussieht.
besser :mrgreen:
:lol:
Da ist was dran.

Ihr Ferkel!!!1 Macht das, wenn ihr sie zu Hause habt! ;b
Ernstzunehmender Gamer schrieb am
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?
28.07.2020 15:40
Opy92 hat geschrieben: ?
28.07.2020 15:22
Ich frage mich eher, wie die Konsole ohne Hülle aussieht.
besser :mrgreen:
:lol:
Da ist was dran.
schrieb am