PlayStation 5: DWVR soll doch noch abwärtskompatibel werden

 
PlayStation 5
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
19.11.2020

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation 5: DWVR soll doch noch abwärtskompatibel werden

PlayStation 5 (Hardware) von Sony
PlayStation 5 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Let's Go Digital (Devkit-Konzept)
Das Actionspiel DWVR zählt derzeit zu den zehn Ausnahmen von PS4-Spielen, die nach Angaben von Sony nicht im Zuge der Abwärtskompatibilität an der PlayStation 5 funktionieren werden. Dabei wollen es die Entwickler von Mad Triangles allerdings nicht belassen: Nach Angaben von Video Games Chronicle hat einer der Entwickler des Studios via Reddit angekündigt, bereits an einem Patch zu arbeiten, um eine Lauffähigkeit auf der neuen Konsole zu garantieren. Darüber hinaus experimentiert er auch mit dem Boost-Modus, um zusätzliche Verbesserungen an DWVR herauszukitzeln.

Aktuell versucht er zwar nach eigenen Angaben, den Patch bis zur Veröffentlichung der PS5 fertigzustellen, kann es aber nicht garantieren. Damit besteht auch noch Hoffnung für die restlichen neun Spiele, dass die Entwickler per Update doch noch eine Nutzung an der PS5 gewährleisten können. Welche Titel neben DWVR betroffen sind, erfahrt ihr hier.

Letztes aktuelles Video: PS5 Teardown An upclose and personal look at the console hardware

Quelle: Video Games Chronicle (VGC)

Kommentare

sir.stan schrieb am
Hitman Go: Definitive Edition ist das einzige Spiel in meiner Spielebibliothek auf der Liste. Wenn es jetzt noch irgendwann auf der PS5 laufen wird, freut es mich, wenn nicht ... ich habe es schon durchgespielt.
Ich habe ca. 300 Spiele (PS4) in meiner Sammlung, der Ausfall hält sich persönlich in Grenzen.
Varothen schrieb am
Kenn das Spiel net mal. Musste eben googlen :lol:
Swar schrieb am
So da waren es nur noch 9 :mrgreen:
schrieb am