von Marcel Kleffmann,

PlayStation 5: Launch-Night-Show auf ProSieben MAXX angekündigt

PlayStation 5 (Hardware) von Sony
PlayStation 5 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Let's Go Digital (Devkit-Konzept)
Sony hat eine "Launch-Night-Show" für den Verkaufsstart der PlayStation 5 (ab 584,99€ bei kaufen) angekündigt. Die TV-Show wird am 18. November um 21:15 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Neben der TV-Übertragung kann die Show auch im Internet verfolgt werden (Details). Microsoft hatte beim weltweiten Verkaufsstart der Xbox Series X/S ähnliche Events veranstaltet (wir berichteten).

Sony: "Zu den Teilnehmern gehören die Gaming-Expertin Sofia Kats von Rocket Beans TV, der spielaffine Komiker Torsten Sträter, der Schauspieler und Dozent im Game Design Uke Bosse, der Streamer und Vlogger Trymacs sowie der Let’s Player und Weltenbummler Sarazar. Gemeinsam widmen sie sich allerlei PS5-Themen, darunter einem Unboxing, der PlayStation-Historie, tiefgründigen Gesprächen über die Next-Gen, einem großen PlayStation-Quiz sowie einem Let's Play."

Letztes aktuelles Video: PS5 Launch New Worlds To Explore Play Has No Limits

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

Promillus schrieb am
Gentrie hat geschrieben: ?18.11.2020 13:42 Hast wohl keine mehr abbekommen so wie du mich, zu Unrecht, von der Seite anmachst. Lass mal lieber das Kiffen und Saufen sein dann wird aus einer 18 auch keine 19 mehr. Dein Avatar aus Hanfblättern und dein Name legen das ja nahe.
Du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder? Mehr als zwei eindeutige Smilies sollten im Normalfall nicht notwendig sein, um klar auszudrücken, dass ein Beitrag nun wirklich NICHT ernst gemeint ist.
Im Übrigen sehe ich bei uns beiden im Moment nur eine Person, die auf unterstem Niveau am Stänkern und Pöbeln ist.
PlayerDeluxe schrieb am
Halueth hat geschrieben: ?19.11.2020 06:45 Durfte man keine 18er Spiele zeigen? Warum kein Material von Demon's Souls? Ist immerhin ab 16...
Vielleicht wegen der Uhrzeit (vor 22 Uhr)? Habe es nicht gesehen und keine Ahnung, wie lange das ging.
Halueth schrieb am
Also ich fand die Show ja schon etwas zum Fremdschämen...
Durfte man keine 18er Spiele zeigen? Warum kein Material von Demon's Souls? Ist immerhin ab 16...
johndoe1464771 schrieb am
Es ist zu wünschen, dass es beim Start der nächsten Konsolengeneration Systeme und Verfahren gibt, die die Bots im Online-Bestellprozess nicht so leicht umgehen können, vielleicht ja sogar gar nicht umgehen können.
CAPTCHAs, auch wenn nicht mehr die sicherste Lösung, wären zum Start von PS5 und XSX/S auch schon mal eine gute Lösung gewesen, nur leider wurden sie nicht genutzt.
CritsJumper schrieb am
Xris hat geschrieben: ?19.11.2020 00:13 Am Anfang kam ein Countdown. Da hätte ich fast gedacht die Bestellungen starten wieder... rein nach der Logik sollte sich Sony aber noch mal so ein Ding besser verkneifen.
Ja aber es gibt morgen (erneut) ein hauen und Stechen. Eben brachen die aktuellen Seiten unter der Bot-Last oder den neugierigen Kunden wie ich es ein bin, zusammen.
Amazon hat seinen Ps5 Link der Disc Version verändert so das er jetzt ein Redirect ist und auf den Controller zeigt. In der Hoffnung das die Bots dann die Controller kaufen...
Bis morgen um 13 Uhr sind die natürlich angepasst und wahrscheinlich geht dann wieder nichts mehr. Zudem sind die Mengen gering und spiele grotte (Lieferung 10.12.2020) listet aktuell lediglich ein Digital-Version und eine Version mit 2 Controllern und Spiderman. Beide aber aktuell noch nicht Lieferbar.
Die Umgestaltung der Shops deutet aber darauf hin das auch dort eine kleine Menge verfügbar sein wird.
Amazon geht weiterhin durch die Decke, und ich ärgere mich das sie kein Google-Human-Test einbauen.
Werde bestimmt erneut leer aus gehen, weil ich einfach keine Zeit hab den ganzen Tag zu warten...
schrieb am
PlayStation 5
ab 584,99€ bei