@DoubleR88
Ich zumindest brauch kein nach Aussen geheucheltes Statement, dass man ein Problem mit Scalper habe. Am Ende finden die Konsolen so oder so ihren Weg zu den Gamern. Fürs Mining oder sonst was werden sie kaum gebraucht. So lange der Kreislauf funktioniert, wird kein Unternehmen irgendwas unternehmen. einzig auf dem PC Markt würde es Sinn machen, wenn Publisher auf Nvidia und AMD Druck machen würden. Wenn Grakas für Mining benutzt werden, wird auf dem PC kein Umsatz mit next-Gen Games gemacht, da hier schlicht die Karten fehlen. Aber auch hier gilt, was auch 2017 und 2018 schon galt. Verkauft ist verkauft, egal ob an Mining-Rigs oder Gamern. Das interessiert den Anleger am Ende des Tages nicht.
Nein es ist nicht geheuchelt, weil du nicht wissen kannst was passiert. Es gibt auch noch sehr viele Menschen die nicht nur Applaudieren wenn ein:e Arzt:in 13 Stunden um das Leben eines einzelnen Menschen gekämpft und vielleicht verlogen/gewonnen haben. Sondern es gibt auch viele die Spenden und die es nicht vergessen und sich für bessere Bedingungen einsetzen.
Nicht jeder ist auf Geld aus, weil es eben einen kleinen Stellenwert hat und schon morgen nur noch 50% Wert sein kann, anders als Lebensqualität oder sauberes Grundwasser oder eben Bäume und Menschen.
Denn ganz ehrlich es gibt Dinge die kann man nicht kaufen, sondern nur durch Handeln erhalten und dieses Handeln steht nicht zum Verkauf. Genau wie Wissenstransfer oder anregen zu einer Handlung welche nicht käuflich ist.
Was interessieren mich Anleger? Blöd ist nur wer eine Aktiengesellschaft gründet oder bei einem dieser Unternehmen einkauft. Wenn wir morgen alle auf Währung Z. umstellen und den Euro oder Dollar einstampfen und nur noch mit kbs/s oder Gensequenzen handeln, schaut Ihr alle in die Röhre.
@Ziegelstein12
Engpass der Komponenten.. ist die selbe wie mit den Chips. -_-