PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

 
von ,

PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

PlayStation 5 (Hardware) von Sony
PlayStation 5 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Der DualSense Wireless-Controller wird ab Juni 2021 in zwei weiteren Farben erhältlich sein: Midnight Black und Cosmic Red. Es ist die erste Veröffentlichung der PlayStation-5-Controller in anderen Farben seit dem Launch der Konsole im November 2020.

Sony: "Der Controller in Midnight Black verfügt über zwei dezent abweichende Schwarztöne mit hellgrauen Details, die unserem Eindruck vom Weltall am Nachthimmel nachempfunden sind. Cosmic Red hingegen ist ein markantes Design in Schwarz und Rot, inspiriert von der einzigartigen, leuchtenden Farbkraft der Rottöne des Kosmos."

Die Controller in den neuen Farben sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem 18. Juni 2021 bei teilnehmenden Händlern erhältlich. In Deutschland und Österreich wird der Controller im Midnight-Black-Design 69,99 Euro (UVP) und die Cosmic-Red-Variante 79,99 Euro (UVP) kosten. Da es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP) handelt, kann der tatsächliche Verkaufspreis variieren. An den Features (haptisches Feedback, adaptive Trigger etc.) des Controllers ändert sich im Gegensatz zum bisherigen DualSense Wireless-Controller nichts.



Satoshi Aoyagi (Designer): "Sowohl Midnight Black als auch Cosmic Red haben einen dezenten blauen Grundton, der die Rot- und Schwarztöne einzigartig in Szene setzt. Auch der ursprüngliche DualSense Wireless-Controller verfügt über diesen blauen Farbton, sodass sich die drei Controller farblich gut ergänzen. Darüber hinaus wurden die Tastenfarben und Designdetails des Controllers ebenfalls an die neuen Farben angepasst. Wir hoffen, dass diese neuen Farben dem Gaming-Erlebnis unserer Fans noch mehr Spaß und Spannung verleihen."

Letztes aktuelles Video: Diese Spiele erscheinen 2021 exklusiv

Quelle: Sony

Kommentare

Bingpot! schrieb am
Was ein Glück, wollte mir die Tage einen zweit Controller zulegen, da Mediamarkt momentan Controllerbundles mit Spiel verkauft.
Hatte mir zwar gedacht das da evtl. was im Busch sein könnte und habe daraufhin Mal abgewartet.
Siehe da, neue Farben und direkt den schwarzen bestellt.
Ansonsten kann ich mich nicht über den DS5 beschweren. Das weiss mag Schmutz magisch anziehen, habe allerdings seit dem ersten Tag eine Silikonhülle drum.
PlayerDeluxe schrieb am
Also das verstehe ich auch nicht... Wie kommt der höhere Preis bei Rot zustande? :Blauesauge:
Kant ist tot! schrieb am
Den roten Controller finde ich schon schick. Aber direkt 10? mehr...
samatomke schrieb am
Ja schade. Ich hätte mir gerne den zweiten Controller in anderer Farbe gekauft, aber jetzt muss ich auch mit 2 weißen ausharren.
Die Faceplates habe ich bei mir nicht angepasst, das weiß gefällt mir, nur auf der Konsole habe ich das bunte Logo hinter die Abdeckung geklebt.
PlayerDeluxe schrieb am
Bis jetzt klappt mit meinem (einen) DualSense auch alles bestens. *klopfaufholz* Hoffe der Controller wird irgendwann bei weiteren Titeln so derbe geil eingebunden wie bei Astro's Playroom.
Dieses Cosmic Red vom DualSense sieht schon klasse aus. Viel besser als das Magma Red des DS4, welchen ich hab. Mag es aber lieber, wenn die Farbe des Controllers passend zur Konsole ist, habe ich festgestellt. Daher würde ich mir einfach die bisherige Farbe des DualSense als Zweitcontroller gönnen. Bin auch mittlerweile sehr zufrieden mit der Optik meiner PS5 - ganz so wie sie ist. Konsolen müssen nicht immer schwarz sein.
schrieb am