von Sören Wetterau,

PlayStation 5: Das beste Spiel der PS5? PlayStation-Spieler haben eine Antwort

PlayStation 5 (Hardware) von Sony
PlayStation 5 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Gut zweieinhalb Jahre ist mittlerweile die PlayStation 5 auf dem Markt. Zeit für Sony eine entscheidende Frage zu stellen: Welches Spiel kam bislang bei Spielern am besten an und überzeugte sie?

Unter dem Titel "The Players’ Choice: Best of PS5" hat Sony zuletzt eine Umfrage gestartet, in der Spieler in insgesamt vier Kategorien abstimmen durften. Dabei kristallierte sich ein deutlicher Gewinner heraus, der gewiss aber nicht allzu überraschend kommt.

Das beste PS5-Spiel? Kratos' jüngstes Abenteuer



Das Spiel, welches PlayStation 5-Spieler bisher am besten fanden, ist noch gar nicht so alt: God of War Ragnarök. Der im November 2022 veröffentlichte Nachfolger zu God of War sorgte nicht nur bei uns im Test für eine mehr als überzeugende Wertung, sondern konnte offenbar auch zahlreiche PS5-Spieler in den Bann ziehen.

Angesichts der Verkaufszahlen, die vor Kurzem die Marke von elf Millionen übersprungen haben, ist der Sieg sicherlich nicht allzu überraschend. Auf den weiteren Plätzen der Abstimmung folgen zudem noch Elden Ring, Horizon Forbidden West und Ghost of Tsushima: Director's Cut.

Aber nicht nur spielerisch konnte God of War Ragnarök den ersten Platz einheimsen, sondern durfte sich ebenfalls über den Sieg in der Kategorie "Best PS5 Graphical Showcase" freuen. Dahinter folgen erneut Elden Ring und Horizon Forbidden West, sowie zusätzlich noch The Last of Us Part 1.

Das beste Indie-Spiel für die PS5



Während Kratos und Atreus vor allem im AAA-Bereich ihre Muskeln spielen lassen konnten, überzeugte im Indie-Bereich hingegen ein tierisches Abenteuer: Stray heimste den Sieg für das beste Indie-Spiel auf der PS5 ein. Hier konnten sich zudem Hades, Sifu und Kena: Bridge of Spirits auf die weiteren Plätze verteilen.

Die vierte und letzte Kategorie beschäftigte sich mit der besten Nutzung des DualSense-Controllers. Hier zeigten sich die Spieler besonders von Astro's Playroom angetan, wobei auch Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök und Ratchet & Clank: Rift Apart einige Stimmen erhalten haben.

Es gilt jedoch zu erwähnen, dass es sich bei diesem Vote lediglich um die ersten zweieinhalb Jahre der PlayStation 5 handelt. Wie so ein Vote am Ende der Generation aussieht, bleibt noch abzuwarten – aber schon bald soll Sony angeblich die zweite Phase der PS5 einläuten.

Letztes aktuelles Video: KonsolenCover

Quelle: PlayStation Blog

Kommentare

kneudel schrieb am
Trondyard hat geschrieben: ?01.03.2023 14:25 Meine Antwort lautet RETURNAL.
Meine auch. Aber nur weil ich The Last of Us schon im original gespielt habe.
str.scrm schrieb am
Graphical Showcase... Elden Ring :Blauesauge:
nunja, auf jeden Fall verdient - ein absolutes Brett von einem Epos von einem Meisterwerk von einem abnormal heftigen Überspiel 8)
Peter Piper 42 schrieb am
Trondyard hat geschrieben: ?01.03.2023 14:25 Meine Antwort lautet RETURNAL.
Da Reihe ich mich ein :v:
Verstehe echt nicht warum Ragnarök scheinbar so vielen gefallen hat :thinking:
Ich fand es fast in jeder hinsicht schlechter als God of War 2018.
schrieb am
PlayStation 5
ab 559,99€ bei