PlayStation 5: Großes Showcase-Event könnte schon nächsten Monat geplant sein

 
von Paul Radestock,

PlayStation 5: Großes Showcase-Event steht laut Insider womöglich kurz bevor

PlayStation 5 (Hardware) von Sony
PlayStation 5 (Hardware) von Sony - Bildquelle: stock.adobe.com / natanaelginting
Schon im kommenden Monat könnte uns Sony mit einem frischen Showcase-Event der PlayStation überraschen. Nachdem bereits Anfang April erste Gerüchte aufkamen, wird der Termin nun mit frischen Insider-Aussagen immer wahrscheinlicher.

Schon vor einigen Wochen ließ Jeff Grubb von Giantbomb tief blicken und verriet, dass das nächste PlayStation 5-Showcase die zweite Phase von Sonys Next-Gen-Konsolen noch vor dem Summer Game Fest, das am 8. Juni stattfindet, einläuten soll. Nun wird er sogar noch etwas konkreter.

Neues PlayStation 5-Showcase im Mai? Das sagt Jeff Grubb


Schon in der Vergangenheit konnte man Grubbs Aussagen trauen, sagte er doch bereits Sonys erste Präsentation in diesem Jahr korrekt voraus. Nun äußerte er sich im Zuge des Game Mess Mornings-Podcast (via Gamingbolt) zum neuen PlayStation-Showcase, welches er recht sicher in den kommenden Wochen vermutet.

"Ich würde wohl mit relativer Sicherheit sagen, dass [das Showcase] im Mai kommt, aber grundsätzlich werde ich weiterhin davon sprechen, dass es vor dem Summer Game Fest stattfindet, da das einfach die sicherste Art ist, dies zu sagen", erklärt Grubb im Podcast. Weiter heißt es "Aber ja, Mai, vielleicht sehr sehr früher Juni, das scheint mir der richtige Zeitraum für das PlayStation Showcase zu sein".

Derweil diskutieren gespannte PlayStation-Fans, worum es in dem Showcase eigentlich gehen könnte. Denn konkrete Spieletitel verriet Sony bis dato nicht. Vermutet wird von vielen Seiten eine Präsentation des neuen Marvel-Blockbusters Spider-Man 2 (das schon im September kommen könnte) oder des Multiplayer-Ableger des The Last of Us-Franchise.

Letztes aktuelles Video: KonsolenCover

Quelle: Jeff Grubb im Game Mess Mornings-Podcast via Gamingbolt

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
PlayStation 5
ab 588,99€ bei