von Jens Bischoff,

The Forgotten City: Populäre Skyrim-Mod wird 2020 als Stand-Alone-Titel auf Zeitreise gehen

The Forgotten City (Adventure) von Dear Villagers
The Forgotten City (Adventure) von Dear Villagers - Bildquelle: Dear Villagers
Modern Storyteller hat sich mit Dear Villagers zusammengeschlossen, um die über zwei Millionen Mal heruntergeladene und mit dem Writers' Guild Award ausgezeichnete Skyrim-Mod The Forgotten City (ab 8,16€ bei kaufen) im Winter 2020 als Stand-Alone-Neuauflage für PC und Xbox One zu veröffentlichen. Durch die Verschiebung sollen der Umfang erweitert, der Look verbessert sowie professionelle Synchronsprecher engagiert werden. Außerdem wird ein neues Setting, eine neue Geschichte und ein neuer Soundtrack versprochen. Als Sprachen werden deutsch, englisch, französisch, spanisch und vereinfachtes Chinesisch genannt, weitere sollen folgen.

"Ich wollte von Anfang an, dass The Forgotten City ein bedeutendes, persönliches und reichhaltiges Spiel wird, das unerschrockene und neugierige Spieler belohnt", so Nick Pearce, Managing Director und Gründer von Modern Storyteller. "Die Unterstützung von Dear Villagers war bereits jetzt eine echte Wohltat, die es mir erlaubt mich auf eine Welt und eine Geschichte zu konzentrieren, die detaillierter wird, als ich es mir je vorgestellt habe."

Spielbeschreibung des Herstellers: "In The Forgotten City sind Spieler in einer gefährlichen Welt gefangen, in der jeder der 26 Bewohner einer verlorenen Stadt stirbt, sobald einer eine Sünde begeht. Dabei erlebt der Protagonist seinen letzten Tag immer und immer wieder - der einzige Ausweg ist es, die 'Und täglich grüßt das Murmeltier'-artige Zeitschleife auszutricksen.

Springe durch die Zeit und erlebe die letzten Momente einer Stadt und seiner Bewohner, die in einer endlosen Zeitschleife gefangen sind. Sammle Beweise, nützliche Gegenstände und stelle dich Puzzlen, die nur durch Zeitreisen gelöst werden können. Konfrontiere dabei Themen, wie Moral, die heutige Gesellschaft sowie Humanismus und handle stets überlegt. Jede Entscheidung beeinflusst den Verlauf des Tages und das Schicksal der Bewohner, das epischen Mysterien und verschiedene Enden birgt."


Letztes aktuelles Video: Teaser Trailer



Quelle: Modern Storyteller / Dear Villagers

Kommentare

PixelMurder schrieb am
Habe den vor ein paar Wochen durchgespielt. Wenn die Qualität nicht höher wäre, als der Rest des Spiels, hätte man gar nicht gemerkt, dass es ein Addon von talentierten Fans gewesen wäre. Da muss man das Hirn noch einschalten, und ich habe es ohne Hilfe getan und war anschliessend stolz darauf. Man muss hier tatsächlich zuhören, was die Leute sagen, es wird einem nichts geschenkt oder einfach ein Mapmarker vor die Nase gesetzt.
Ein weiteres Must Have in der Sparte Quests ist übrigens Tools of Kagrenac, an dem ich gerade zum zweiten Mal bin.
Eine weitere Knacknuss für das Hirn ist Hel Rising. Ich habe gedacht, das sei eine reine Begleiter-Mod und mir nicht gemerkt, wo ich sie holen kann, wie ich es gerne tue, um nach 3000 Stunden Skyrim noch Überraschungen zu erleben. Dann fing irgend eine Quest an und plötzlich rauchte mir das Hirn.
Jondoan schrieb am
Kann ich wirklich nur empfehlen. Die Mod gehört mit zu dem besten, was mir Skyrim (in seiner Gesamtheit!) je bieten konnte. Erstklassig geschrieben, mysteriös und sau spannend und stellenweise richtig unheimlich.
Launebub schrieb am
endlich mal ne "Mod" auf deutsch :Hüpf:
Wollte das schon ewig zocken, da aber alles komplett auf englisch war, hab ichs recht früh abgebrochen.
Mein Englich ist bissle eingerostet und da bekommt man nicht viel von der eigentlichen Story mit :/
Bin gespannt wie viel es kosten wird :)
Rixas schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?18.12.2019 11:46 Und sie basiert immer noch auf Skyrim?
Falls ja: Dürfen sie das überhaupt?
Nein das Spiel basiert nicht mehr auf der Skyrim Engine sondern auf der Unreal Engine.
Siehe auch Steam Seite
Erkunde eine authentische römische Stadt als offene Welt, die mit der Unreal Engine zum Leben erweckt wird.
Todesglubsch schrieb am
Und sie basiert immer noch auf Skyrim?
Falls ja: Dürfen sie das überhaupt?
schrieb am
The Forgotten City
ab 34,90€ bei