von Marcel Kleffmann,

The Forgotten City - Video-Tour durch das Mörder-Mystery-Spiel mit Zeitschleife

The Forgotten City (Adventure) von Dear Villagers
The Forgotten City (Adventure) von Dear Villagers - Bildquelle: Dear Villagers
Entwickler Modern Storyteller und Publisher Dear Villagers stellen The Forgotten City (ab 8,16€ bei kaufen) im folgenden Walkthrough-Video näher vor. Das Video wird vom Synchronsprecher Seven Kelly, der Galerius im Spiel seine Stimme leiht, kommentiert und gibt in neun Minuten eine Tour durch die besagte Stadt (spoilerfrei). Das narrative Mörder-Mystery-Spiel mit Zeitschleife wird im Juli 2021 für PC, Switch, PS4, PS5, Xbox Series X und Xbox One erscheinen.

Dear Villagers: "The Forgotten City ist ein Narrative Mörder-Mystery-Spiel, bei dem darum geht, eine lebendige Welt zu Erkunden und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Der Titel ist eine ambitionierte, groß angelegte Neuinterpretation eines gefeierten Mods, der mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen und mit dem Writer's Guild Award ausgezeichnet wurde. Gefangen in einer geheimen unterirdischen Stadt im Römischen Reich klammern sich 26 Seelen verzweifelt an ihr Leben. In dieser tödlichen Utopie sind alle verdammt, wenn auch nur einer gegen die geheimnisvolle goldene Regel verstößt. Spieler müssen ihre letzten Momenten in einer Zeitschleife immer wieder aufs Neue erleben, während sie den Ausgang des Tages mit jeden Geheimnis, das sie entdecken, etwas abändern. Kämpfe sind zwar eine Option, aber Gewalt alleine bring Spieler nicht weit. Nur wer die Zeitschleife clever ausnutzt und schwere moralische Entscheidungen trifft, kann die Geheimnisse der Spielwelt lösen und die Zeitschleife austricksen."

Letztes aktuelles Video: Walkthrough Trailer

Quelle: Dear Villagers

Kommentare

Alanthir schrieb am
Ja, ein tolles Spiel. Hatte das auch schon seit Monaten auf meiner Wunschliste und es ist sogar noch besser, als ich gedacht hätte.
Einfach nur zu empfehlen und etwas anderes, als man es sonst meist findet :)
VaniKa schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?13.08.2021 23:04So habe jetzt 3 Quests gespielt und es ist wirklich erfrischend anders!
Dann warte mal, bis du Ende 4 erreicht hast. :)
CritsJumper schrieb am
So habe jetzt 3 Quests gespielt und es ist wirklich erfrischend anders! Sogar die Story kommt toll rüber, auch weil am Anfang mehrere Fäden voran schreiten.
Danke VaniKa und @4Players nehmt das mal als Pur-Test auf!
CritsJumper schrieb am
Uh!
Gleich mal auf die Liste für das Wochenende setzen, hab zwar schon zu viel zu spielen, aber das schaut toll aus. Wenn es dir gefallen hat spricht es sehr für das Spiel. Danke für den Tipp.
VaniKa schrieb am
Bitte testet das Spiel. In meinen Augen ein echtes Meisterwerk.
schrieb am
The Forgotten City
ab 34,90€ bei