von André Linken (freier Redakteur),

Sony: Gerücht: Ein neues Spiel rund um Sly Cooper?

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Seit dem Release des letzten Spiels der Action-Adventure-Reihe Sly Cooper sind mittlerweile neun Jahre vergangen. Zwar gab es immer wieder mal Spekulationen um einen neuen Ableger, doch bisher wurde es nie konkret. Das könnte sich jedoch schon bald ändern.

Das behauptet zumindest der bekannte Insider und Leaker "AccountNGT". In einem aktuellen Tweet beruft er sich auf eine nicht näher genannte Quelle, deren Aussage zufolge das Entwicklerstudio Sucker Punch angeblich an einem neuen Sly-Cooper-Spiel arbeite. Die Ankündigung des Projekts sei für die zweite Hälfte dieses Jahres geplant. Diese könne mit dem großen Jubiläum anlässlich des 20. Geburtstages der Reihe zusammenfallen: Das erste Sly Cooper kam am 23. September 2002 für die PlayStation 2 auf den Markt. Das Jubiläum wäre der passende Anlass für eine solche Ankündigung.




Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dürfte jedoch nicht mehr mit einem Release in diesem Jahr zu rechnen sein. Zwischen der Enthüllung und der Veröffentlichung liegen normalerweise mehrere Monate, was eher auf einen Release frühestens Anfang 2023 hindeuten würde. Zudem solltet ihr den Leak mit einer gewissen Vorsicht genießen, denn bisher gibt es weder eine Bestätigung noch eine Stellungnahme seitens Sucker Punch bzw. Sony. Andererseits hat "AccountNGT" mit seinen Prognosen bereits mehrfach richtig gelegen. Das wird insbesondere dahingehend interessant, da nach seinen Aussagen auch ein neuer Ableger von inFamous bei Sucker Punch entstehen soll.



Quelle: Twitter

Kommentare

nawarI schrieb am
Nathaniel_SL hat geschrieben: ?09.03.2022 09:24
nawarI hat geschrieben: ?09.03.2022 08:36 Ich könnte mir vorstellen, dass Bluepoint oder die Bend Studios an Sly arbeiten, aber ich glaub Sucker Punch ist eher für realistischere SPiele zuständig.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Die Reihe stammt aber tatsächlich von Sucker Punch. Die "realistischeren" Spiele, sprich Infamous und Ghost of Tsushima, kamen erst später. ;)
Würde mich sowohl über Umsetzungen von 1-4 für die PS4/5 als auch über einen 5. Teil freuen, vor allem nach dem Cliffhanger-Ende von Teil 4... Wird Zeit.
Ist mir schon klar. Ich habe gemeint, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Sucker Punch die Reihe auch fortführen wird. Teil 4 kam ja bereits von einem anderen Studio.
Sucker Punch ist ein recht starkes Studio, bei dem ich glaub, dass sie ein Spiel machen werden, das mehr Geld einspielt.
Klar, möglich ist es, Immerhin macht Insomniac ja auch noch Ratchet & Clank, aber es würde mich nicht überraschen, wenn die Reihe letztendlich doch von einem anderen STudio weitergeführt wird.
Die Bend Stuios werden ja wohl leider keine Fortsetzung zu Days Gone machen, weil es nicht zu erfolgreich war am Start. Bluepoint ist eher für Remakes bekannt und niemand weiß wie die sich bei einem völlig neuen Spiel anstellen werden.
Ich denke, dass Sly bei beiden in guten Händen wäre.
Nathaniel_SL schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?09.03.2022 08:36 Ich könnte mir vorstellen, dass Bluepoint oder die Bend Studios an Sly arbeiten, aber ich glaub Sucker Punch ist eher für realistischere SPiele zuständig.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Die Reihe stammt aber tatsächlich von Sucker Punch. Die "realistischeren" Spiele, sprich Infamous und Ghost of Tsushima, kamen erst später. ;)
Würde mich sowohl über Umsetzungen von 1-4 für die PS4/5 als auch über einen 5. Teil freuen, vor allem nach dem Cliffhanger-Ende von Teil 4... Wird Zeit.
nawarI schrieb am
PS4-Re-Releases zu den alten Teilen wären auch mal nett. Teil 3 hat mir nicht mehr so sehr getaugt, aber Teil 1 und 2 waren echt nahe an der Perfektion dran.
Und Teil 4 fehlt mir leider komplett.
Falls neuer Teil, dann aber bitte nur mit Sly als spielbarem Char. Teil 3 wurde durch zu viele spielbare Charaktere versaut.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sucker Punch daran arbeitet. Zeichentrickgrafik finde ich zwar geil, aber die verkauft sich nicht so gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Bluepoint oder die Bend Studios an Sly arbeiten, aber ich glaub Sucker Punch ist eher für realistischere SPiele zuständig.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
PlayerDeluxe schrieb am
Hab nur gute Erinnerungen an dieses Franchise. Also gerne was Neues.
Speerhart schrieb am
Allein beim Lesen dieser Nachricht, habe ich bock meine PS3 wieder anzuschmeißen und die alten Teile zu zocken. :D
schrieb am