von Marcel Kleffmann,

Jumanji: Das Videospiel - Film-Umsetzung für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Jumanji: Das Videospiel (Action-Adventure) von Bandai Namco Entertainment
Jumanji: Das Videospiel (Action-Adventure) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Entertainment Europe, Outright Games und Funsolve (Entwicklerstudio) haben in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Jumanji: Das Videospiel (ab 19,98€ bei kaufen) angekündigt. Das offiziell lizenzierte Spiel wird am 15. November 2019 für PC (digital), PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen.

Im Spiel wird man mit den bekannten Film-Charakteren die Jumanji-Juwelen finden, die Welt retten und einen Weg nach Hause finden müssen. In der Ankündigung heißt es weiter: "Die Spieler können sich in diesem spaßigen Abenteuer mit bis zu drei Freunden online oder im Split-Screen-Modus zusammenschließen. SpielerInnen wählen dabei zwischen den Helden Dr. Smolder Bravestone, Ruby Roundhouse, Franklin 'Mouse' Finbar und Professor Shelly Oberon. Jeder dieser Helden verfügt über einzigartige Fähigkeiten, mit denen sie ihr Team am Leben halten."

Im Dezember 2019 soll der dritte Jumanji-Film in den Kinos anlaufen. Der erste Teil kam 1995 in die Kinos. Jumanji: Welcome to the Jungle folgte 2017 und wurde (überraschenderweise) zu einem großen Erfolg an den Kinokassen.

Screenshot - Jumanji: Das Videospiel (PC)

Screenshot - Jumanji: Das Videospiel (PC)

Screenshot - Jumanji: Das Videospiel (PC)

Screenshot - Jumanji: Das Videospiel (PC)

Screenshot - Jumanji: Das Videospiel (PC)

Screenshot - Jumanji: Das Videospiel (PC)


"Das ist ein wahrgewordener Traum für unser Studio", sagt Funsolve Gründer und Direktor, Richard Twain. "Die Anpassung der exotischen, gefährlichen und lustigen Welt von Jumanji an ein Videospiel hat uns dazu gebracht, etwas wirklich Besonderes zu schaffen. Wir haben in Kürze einige unglaublich aufregende Features und Enthüllungen, aber fürs Erste können wir verraten, dass das Spiel diesen November erscheint und die SpielerInnen in die Lage der legendären Jumanji-Helden versetzt."

"Jumanji ist eine Marke, mit der wir schon seit langer Zeit gerne arbeiten wollten", sagt Terry Malham, CEO von Outright Games. "Als Publisher von Videospielen liegt es uns am Herzen, qualitativ hochwertige und interaktive Unterhaltung für die ganze Familie zu produzieren. Für Familien ist derzeit keine Marke aufregender als Jumanji."

Letztes aktuelles Video: Teaser

Quelle: Bandai Namco Entertainment Europe

Kommentare

Condemned87 schrieb am
Sieht nach ner ziemlich belanglosen Filmvermarktung aus... belieblig ne Lizenz drüber geklatscht.
Der erste Film damals als Kind (!) war toll.
greenelve schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?04.06.2019 20:30 Ich hab das mit Jumanji nicht so verfolgt. Aber nach so langer Zeit würde ich sogar von einer Neuauflage von Jumanji ausgehen. Quasi die Idee komplett neu interpretiert.
War der letzte Jumanji Film quasi auch. Kids wurden in ein Video- statt Brettspiel gesaugt, das bereits am Laufen ist und sie treffen wie im originalen Film den Typen, der es anno dazumal angefangen hat und gemeint müssen sie das Spiel gewinnen.
Xris schrieb am
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ?04.06.2019 18:16 Also ich fand alle Jumanji Filme (es gibt doch noch Zathura oder so ähnlich der im Weltraum spielt...)gut und habe immer schon auf ein spiel gehofft ABER: Wieso nicht in VR und der Trailer sieht echt stark nach nem Trailer für ein Handy Game aus also irgendwie Billig.
@greenelve:
Das gezeigte sieht aber stark nach Jumanji: Welcome to the Jungle aus.
Oder wird Jungle 2 im Dezember erscheinen.
Ich hoffe ja wirklich das das nicht bloss so ein Teil 2 Abklatscht wid auch wenn der mir echt gut gefallen hat.
Bitte bitte bitte ein neues Setting...
Ernsthaft? Die Zielgruppe fuer Lizenzverwurstungen wird wohl weder eine VR haben noch sich in naher Zukunft eine kaufen wollen. Das hier soll den Casual Markt melken. Dementsprechend schwach wird es wohl auch inhaltlich sein.
CritsJumper schrieb am
Ich hab das mit Jumanji nicht so verfolgt. Aber nach so langer Zeit würde ich sogar von einer Neuauflage von Jumanji ausgehen. Quasi die Idee komplett neu interpretiert.
greenelve schrieb am
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ?04.06.2019 18:16 @greenelve:
Das gezeigte sieht aber stark nach Jumanji: Welcome to the Jungle aus.
Oder wird Jungle 2 im Dezember erscheinen.
Juwelen gab es schon im ersten Film mit The Rock. Im Dezember kommt davon Teil 2. Auf einer anderen Seite war die Rede davon, das Spiel gehöre zum kommenden Film. Hier basiert das Spiel auf dem letzte Streifen.
schrieb am
Jumanji: Das Videospiel
ab 19,98€ bei