von Marcel Kleffmann,

Yakuza: Like a Dragon - Neues Videomaterial aus Japan

Yakuza: Like a Dragon (Rollenspiel) von SEGA
Yakuza: Like a Dragon (Rollenspiel) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Sega Japan hat einen weiteren Trailer zu Yakuza: Like a Dragon (Yakuza 7) veröffentlicht, der einen Überblick über das Spiel geben soll - allerdings in japanischer Sprache. In dem Video sind laut Gematsu diverse Gegner, charakterbezogene Jobs (Klassen), Nebenfiguren, Beschwörungen, der Kauf von Waffen, Dungeons, Herstellung, drei Schauplätze (Kamurocho in Tokio, Sotenbori in Osaka und der Rotlichtbezirk Isezaki Ijincho in Yokohama), geheime Areale und Mini-Spiele zu sehen.

Yakuza: Like a Dragon wird am 16. Januar 2020 in Japan für PlayStation 4 erscheinen. In Europa wird das Spiel im Laufe des nächsten Jahres erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: Trailer Japan


"Die Schauspieler Shinichi Tsutsumi, Ken Yasuda und Kiichi Nakai werden den Hauptdarstellern des Spiels ihr Aussehen und ihre Stimmen verleihen, wobei Kazuhiro Nakaya den Hauptdarsteller des Spiels, Ichiban Kasuga, mimt. Yakuza: Like a Dragon stellt zum ersten Mal seit Beginn der Serie vor über einem Jahrzehnt einen neuen Hauptprotagonisten vor - Ichiban Kasuga, ein Mitglied der Yakuza auf niedriger Ebene, das versucht, sein Selbstwertgefühl unter Beweis zu stellen. Der Spieler folgt ihm und seiner bunten Crew, wenn diese versuchen, sich in diesem modernen menschlichen Drama zu Reichtum zu kommen", schreibt der Publisher.

Der Großteil des Spiels wird in Isezaki Ijincho (Yokohama) stattfinden. Die Entwickler wollen eine völlig neue Seite von Japan zeigen, die in dieser Serie noch nie zuvor zu sehen war. Eine Besonderheit ist dabei das neue Kampfsystem, denn Ichiban prügelt sich nicht in Echtzeit mit seinen Gegnern, sondern trägt ähnlich wie in japanischen Rollenspielen die Schlägereien im Rundenmdous aus.

Quelle: Sega, Gematsu

Kommentare

Mayhem89 schrieb am
Yakuza hatte schon immer neben der ernsten haupthandlung zum teil sehr absurde nebenquests sant Figuren dazu ergo schreckt der trailer in der Hinsicht null ab. Das kampfsystem oder besser gesagt dessen umsetzung wird bei mir wohl entscheiden sein. Wird aber wohl seltsam wenn nach all den Jahren Kiryu einem so begegnet und nicht spielbar ist.
johndoe362946 schrieb am
Ich finde das Gesehene bislang gar nicht so schlecht: Ein rundenbasiertes JRPG in einem Setting des modernen Japans, japanische Verrücktheiten inklusive.
Ich warte soweit erst mal ab, was draus wird. Womöglich funktioniert der Kampfsystemwechsel ja gut, wer weiß?
johndoe259790 schrieb am
Für "die Schlägereien im Rundenmdous" macht man dann einen Abstecher nach Frankreich? :Häschen:
Easy Lee schrieb am
Yakuza hat Midlife Crisis. Schade drum.
Sega möge sich melden, wenn die crazy & whacky Phase wieder vorbei ist.
P.S.: Haarstyling via Steckdose gefährdet die Gesundheit. Don't try this at home.
schrieb am