von Jens Bischoff,

Weaving Tides: Der Webedrachen hebt Ende Mai auf PC und Switch ab

Weaving Tides (Logik & Kreativität) von Crytivo
Weaving Tides (Logik & Kreativität) von Crytivo - Bildquelle: Crytivo
Am 27. Mai 2021 wollen die österreichischen Entwickler Follow the Feathers (NIVA) und Publishing-Partner Crytivo das auch im Rahmen von Nintendos Indie-World-Präsentation vorgestellte Drachenabenteuer Weaving Tides für PC und Switch veröffentlichen. Via Steam und eShop kann man den vor einem Jahr erfolgreich per Kickstarter finanzierten Titel bereists auf die Wunschliste setzen.

Dazu heißt es vom Hersteller: "Schnapp dir eine warme Decke, ruf deinen Webdrachen und begib dich auf eine Reise in Weaving Tides. Erkunde magische Stofflandschaften, löse Rätsel, begegne kuriousen Kreaturen und lüfte die großen Geheimnisse einer längst vergessenen Vergangenheit! Weaving Tides ist ein charmantes Einzelspieler-Abenteuer in einer Welt geschaffen aus Stoff und Magie. Webe dir auf dem Rücken eines Teppichdrachen deinen Weg durch die Welt und entwirre die tiefgehende Geschichte von Tass, einem Jungen, der fest daran glaubt, nicht der letzte Mensch der Welt zu sein."

Als Hauptmerkmale werden genannt:
  • Fantasievolles Webe-Gameplay
  • Entdecke eine lebendige, gewobene Welt
  • Erforsche Geheimnisse umhüllt von einer bezaubernden Geschichte
  • Löse knifflige, textile Rätsel
  • Befreunde drei verschiedene, reitbare Webdrachen
  • Sammle magische Stickereien und Bänder für einen individuellen Spielstil

Letztes aktuelles Video: Kickstarter Trailer

Quelle: Follow the Feathers / Crytivo

Kommentare

Black Stone schrieb am
Oh, das ist bisher völlig am mir vorbei ge(sch)webt. Wenn es spielerisch hält, was es optisch verspricht, wird ich es mir mal anschauen (am liebsten auf der Switch).
schrieb am